Darstellbarer Bereich Bildschirm

Hallo Leute,

kann mir einer von euch definitiv sagen, welcher Bereich bei allen ausgeklappten Menüleisten bei einer Bildschirmauflösung von 800x600 darstellbar bleibt? Ich meine, welche BxH noch gestaltbar ist, ohne dass ich einen Scrollbalken verwenden muss.
Ein Maß, das ich schon habe, ist 760x450. Und es sollte gültig für alle Browser sein.

Danke für eure Mühe
Trilli

Hallo Trilli,

nachdem die Menüleisten (z.B. Favoriten im IE) mit der Maus in der Breite verändert werden können, kann man dazu keine exakte Aussage machen. Die verfügbare Bildfläche verändert sich u.a. auch, wenn man die Taskleiste ein- oder ausblendet.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und selbst,…
… wenn du die browserelemente ausblendest kannst du dir nicht sicher sein, wie hoch die kopfzeile ist, da die unter windows mit veränderung der schriftgrösse angepasst wird.
ich halte 760 für zu viel, die windows menüleiste ist höher als 20 pixel, die kopfleiste des fensters auch.
grüsse gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ich verwende 750 breite und 420 höhe, und lasse die user, die das nicht auf einmal anzeigen können unter den tisch fallen.
eine grösse, die auf allen browsern gleich funktioniert, gibt es nicht.

gruss,
.fritz