Von Win2000 war ich es gewohnt das ich im explorer oder arbeitsplatz im rechten fenster den inhalt der festplatte als kuchendiagramm erhielt wenn ich „als webseite“ oder so in der art aktivierte.
Hallo Peter,
meinst Du vielleicht folgenden Weg:
Arbeitsplatz > rechter Mausklick > Eigenschaften
Dann erhälts Du Dein gesuchtes Kuchendiagramm.
Gruß Gregor
Wenn du im explorer ein laufwerk in der linken spalte angeklict hast, dann wird ja in der rechten spalte der inhalt dagestellt. Und da war dann immer automatisch das kuchendiagramm eingeblendet…
was genau meinst du denn mit rechter und mit linker spalte.
also wenn überhaupt dann kenn ich das nur genau umgekehrt:
wenn man bei w2000 aktiviert, dass webinhalt angezeigt werden soll, dann wird in der linken(!) spalte angezeigt, wieviel speicher auf dem in der rechten(!) spalte ausgewählten laufwerk noch frei bzw bereits belegt ist.
wenn du das bei w2000 umgekehrt hattest oder noch ganz anders, dann hattest du vermutlich ein extra tool oder programm installiert, dass deine ansicht modifiziert hat.
unter XP gibt es dafür eben die möglichkeit in den Ordner Optionen nicht den klassischen Windows stil zu verwenden, sondern die allgemeinen zusatzfunktionen (oder so ähnlich) zu aktivieren.
dann wird wie bei w2000 in der linken(!) spalte angezeigt wieviel speicher auf dem in der rechten(!) spalte ausgewählten laufwerk noch frei bzw bereits belegt ist; zwar nicht als kuchendiagramm, aber als text.
eine andere windows-eigene möglichkeit seh ich da leider nicht.