Darstellung an 19-zoll röhre anpassen

moin,

mal ne frage, zu der ich im internet leider bisher noch nicht die passende lösung gefunden habe.

habe einen 19-zoll röhren-bildschirm. bei der höchstmöglichen auflösung in xp ist die darstellung sehr klein.

ich meine, zu wissen, dass es eine möglichkeit gibt, mit der man ohne auflösungsverlust die gesamte darstellung einfach an den 19-zoll-monitor anpasst, d. h. dass die darstellung bei gleichbleibender auflösung einfach bildschirmfüllend angezeigt wird.

ich meine allerdings nicht die vergrößerung einzelner komponenten wie schriftart, symbole usw.

es müsste irgendwo einen einzelnen klick geben, mit dem die darstellung grundsätzlich größer ist, unabhängig davon, in welcher anwendung ich mich befinde.

die dpi-zahl habe ich bereits auf 120 gesetzt. wenn ich die auflösung verringere, verschwimmt die darstellung, weshalb ich die gern hoch lassen würde. außerdem bleiben komischerweise auch bei niedriger auflösung und einer damit einhergehenden vergrößerten verschwommenen ansicht manche symbole weiterhin klein, z. b. in der fax/bild-anzeige die vor- und zurück-pfeile unter dem angezeigten bild…

kennt hier jemand eine lösung bzw. weiß jemand, was ich genau suche?

eine weitere frage von mir ist, ob es innerhalb der xp professional-versionen unterschiedliche darstellungsinterpretationen des stils „klassik“ gibt? so kenne ich z. b. den „herunterfahren“-button in einem feurig-leuchtenden rot. ich habe es derzeit aber nur in weinrot. auch die schrift erscheint mir von den linien her teilweise sehr dünn, was ich eigentlich auch nicht so kenne aus der klassik-einstellung.

ist sowas von der version abhängig oder kann man das verändern?

danke,

martin

moin,

SYSTEMSTEUERUNG > ANZEIGE > EINSTELLUNGEN

Gruß,Diemo