Hallo, Sibylle, Du hast ja Recht, und daß Du von Win zu Win Benutzer helfen willst, ist lieb. Aber: ich bin nicht Win-geschädigt. Ich weiß um dessen Macken nur zu gut Bescheid.
Du hast sicher objektiv recht, daß hier vieles nicht nur ungewohnt, sondern einfach umständlicher ist. Ganz einfach viel umständlicher.
Aber Mac besser? Und was mich vor allem dran stört, ist das aufgeplusterte Geschrei aller Macianer, die, die ihn verwenden, die, die Bücher drüber schreiben etc. pp. Hab hier grad ncoh mal in einenm dicken Buch über System 9 geblättert, auf jeder 2. Seite kommt, was für ein tolles System das ist, und wie wir alle ihn lieben (na ja, da wird Apple halt eine kleinen Zuschuß dazugegeben haben). Und dann schlage ich ein neueres, analoges Buch auf über Panther. Udn was lese ich da dauernd: Hier in Panther ist das alles ganz toll gelöst, nicht mehr wie danmals beim System 9, da war doch…
Vielleicht hilft das ja weiter, so von einem ehemaligen
Windowsbenutzer zum anderen. Ich muss auch sagen, obwohl ich
meinen neuen Mac sehr liebe, ist vieles ungewohnt und
irgendwie umständlicher. Ist wohl die andersartige
„Sozialisation“, die man als Windowsuser genossen hat …
Also, ich werde diesen meinen Mac (ein Cube, den ich nur gekauft habe, weil er so schön ist), der seit Jahrten ungenutzt auf meinem Schreibtisch rumsteht, verwenden, um ins Netz zu gehen. Außerdem habe ich mir sagen lassen, runterladen von Videos von der Kamera in den Rechner sei sehr einfach. Wenn dem so ist, nehme ich ihn dazu auch, und ansonsten: Reserve hat Ruh… ich kann ihn nicht wirklich brauchen.
Als gelernter Schwabe sag ich: Der Win-PC isch a Glomp, und der Mac isch au a Glomp.
Antal
Ich sag´s ja immer es ist halt auch immer eine
))