Das ist das erste Mal dass einer sagt dass was in Win besser
ginge als am Mac…
Oh je, Schwalbenkönig, nachdem ich mich jetzt mal so richtig reingekniet habe in das System X kann ich nur sagen: Das gäbe inzwischen schon eine ganze Liste von Dingen, die ich nennen könnte, wo etwas in Win besser geht als im Mac. Aber der Normalmacianer will das ja nicht hören, und mir ist es, ehrlich gesagt, wurscht. Ich muß ihn ja nicht verwenden, oder eben nur dort, wo er wirklich besser ist (weswegen ich mich, wie gesagt, jetzt mal reingekniet habe).
Noch ein kleines Beispiel: Ich hatte in einem der anderen Beiträge schon geschrieben, daß ich mich eben durch das Buch "Mac OS X Panther v 10.3 " von Anton Ochsenkühn durchackere. Der ist, man liest das zwischen allen Zeilen, auch ein (Mitterand würde gesagt haben) „Partisan“ von Mac. Klar, würde er sonst das Buch geschrieben haben?
Der läßt sich irgendwo über das DOCK aus, was für eine herrliche, elegante, unglaublich schöne Sache das sei. Ist ja auch nicht schlecht, aber man könnte durchaus den Eindruck gewinnen, das hat Steve Jobs erfunden.
Ist eigentlich jemandem klar, daß dieses Dings bei Windows Fußleiste heißt und m.W. mit Win 95 eingeführt wurde, also ein halbes Jahrzehnt vor dem DOCK? Und das diese Fußleiste dem Dock zumindest ebenbürtig ist, zumindest wenn man meint, auf die läppisch hüpfenden Icons verzichten zu können: Kinderkram, Spielereien.
Und wenn man in diesem Buch in die allerletzten Kapitel geht, da strotzt es nur so von Hinweisen: Was aber machen Sie, wenn der Mac nicht mehr hochkommt, was aber machen Sie, wenn er nicht mehr so richtig will? Erinnert mich stark an Windows.
Wobei ich sagen muß, daß mein XP erstaunlich stabil ist. Oder, wie mal vor einiger Zeit in der FAZ stand, von H. Pardey, der das mit der notwendigen Objektivität sieht: Diese beiden Betriebssysteme seien inzwischen bis zur Ununterscheidbarkeit ähnlich geworden. Richtig, so sehe ich das auch, der eine hier besser, der andere da besser.
Antal