Hallo liebe wer-weisz-was-Community,
fuer die Darstellung der „Farbe“ Silber innerhalb einer Internetpraesentation stellt sich die Frage nach dem optimalen Hexadezimalcode, um das bestmoegliche und annaehernd identische Ergebnis bei der Monitordarstellung zu erreichen. Wer hat da schon Erfahrungen und kann helfen? Vielen Dank.
Volker
fuer die Darstellung der „Farbe“ Silber innerhalb einer
Internetpraesentation stellt sich die Frage nach dem optimalen
Hexadezimalcode, um das bestmoegliche und annaehernd
identische Ergebnis bei der Monitordarstellung zu erreichen.
Das ist insofern schwierig, als das Silber an sich neben der diffusen Farbe (weitgehend grau) überwiegend andere interessante optische Eigenschaften hat, so dass das Erscheinungsbild maßgeblich durch die reflektierte Umgebung zustande kommt.
Wenn du keine Struktur wie z.B. eine gebürstete Oberfläche darstellst und keine Oberflächenreflektion (sp?) hast, fällt es sehr schwer, etwas als „silber“ erkennbares darzustellen. Im Prinzip müsstest du die entsprechenden Bildelemente in einem geeigneten Renderer erzeugen.
Hallo Nicos,
ja, die Reflektion ist schwer darzustellen, noch dazu, da es sich nicht um eine Flaeche sondern eine schmale Grafik handelt. Werde ich wohl mit einem Grauton Vorlieb nehmen muessen.
Ich danke dir dennoch 
Volker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, die Reflektion ist schwer darzustellen, noch dazu, da es
sich nicht um eine Flaeche sondern eine schmale Grafik
handelt. Werde ich wohl mit einem Grauton Vorlieb nehmen
muessen.
Ich würde ja fast sagen, dass du je nach Zweck einen Effekt à la „Gebürstetes Metall“ verwenden solltest, das sieht einigermaßen edel aus und sollte sich mit den meisten Garfikprogrammen ohne größeren Aufwand machen lassen, gibt relativ einfach eine greifbare Struktur ab und wirkt immernoch einigermaßen „edel“.