Darstellung der Icons in der Windows-7-Taskleiste

Hallo allerseits,

ich möchte gern die Darstellung der Icons in meiner Windows-7-Taskleiste ändern. Dabei meine ich nicht (!) das Systray („unten rechts“ mit der Uhrzeit), sondern die „richtige“ Taskleiste. Momentan ist die Einstellung auf „Kleine Symbole verwenden“ sowie „Immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden“ gesetzt.

In diesem Modus gibt es drei mir bekannte Hervorherbungsdarstellungen: 1) einen hellen Rahmen (wenn ein Programm geöffnet ist), 2) farbiger Rahmen/farbig blinkend (wenn ein Programm einer Aktivität folgt/folgen will) und 3) gar keine Hervorhebung.

Kann mir bitte jemand sagen, ob und wo diese Hervorhebungseinstellungen änderbar sind? Ich vermute auf die Registry-Einträge.

Frohe Ostern und viele Grüße,
Christian.

Moin!

Also so ganz konnte ich jetzt nicht folgen, aber ich vermute, dass Du das in den „Eigenschaften“ der Taskleiste ändern kannst -> aero peek
etc.

LG, Nicky

Vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist es nicht die Aero-Peak-Vorschau-Einstellung, welche mein gewünschtes Ziel liefert.

Was genau ist an meiner Fragestellung unverständlich? Ich kann gern ein Screenshot hochladen, falls das dem Verständnis dient.