Darstellung im Explorer?

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Reihenfolge der Ordner verwende, wenn ich das Fenster nach dem Befehl „Speichern unter“ bekomme. Die Ordner die mir vorgeschlagen werden sind in aufsteigender Reihenfolge (nach Auftragsnummern) dargestellt, und ich hätte es aber gerne in absteigender Reihenfolge … ? … Herzlichen Gruss an alle Helferlein, Daniela

Hallo Daniela,
hmm, so ganz schlau wird ich aus deinen Ausführungen nicht aber ich wird mal versuchen dir zu helfen. Ich nehme jetzt mal einfach an du meinst , wenn du im Word oder Excel o.ä. etwas speichern möchtest.
Also du kannst wenn du das Fensterchen „Speichern unter“ offen hast, die Ansicht dieses Fensters einstellen. Das Feld „Ansichten“ ist z.B. bei Word 2000 in der oberen Zeile links neben „Extras“. Dort stellst du ein „Details“ . Danach ist alles in dem jeweiligem Pfad aufsteigend angeordnet. In der Überschriften leiste brauchst du jetzt nur noch auf „Name“ zu klicken und schon ist die Reinfolge absteigend sortiert. Das gleich kannst du z.B. auch mit Datum usw. machen.
Hmm, ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt. Falls doch, meld dich einfach mal per Mail, dann schick ich dir ein paar Screenshots dazu. Dann ist das vielleicht einfacher zu verstehen.
Ronny

Hi Daniela,

Deine Überschrift war ein wenig missverständlich. Was Du da siehst, ist nicht der Explorer, sondern ein Aufruf der comdlg32.dll aus dem Dialog „Speichern unter…“. Und das führt dann zur Antwort: Ja, die Sortierfolge lässt sich ändern (durch Anklicken des Reiters über der Spalte, geht nur in Ansicht „Details“). Die Einstellung gilt dann für alle Programme, die den Dialog aufrufen.

Gruß Ralf