Hallo Ideenköpfe,
hoffe Ihr habt ein paar tolle Vorschläge für mich. Folgendes: auch dieses Jahr findet unsere Weihnachtsfeier statt. Alle Jahre wieder werdern dort auch dieses Jahr die langjährigen Kollegen geehrt. Dieses Jahr sollen „die Jungen“ die Jubilare interessant „vorstellen“. Wir haben um die 80 Personen die geehrt werden. Diese werden in Gruppen den ganzen Abend geehrt.
Folgende Ideen haben wir schon:
- Spickern (Namen der geehrten Personen auf Zettel schreiben und in Luftballone legen) die Personen die geehrt werden dürfen die zunächst geehrte Person „spickern“. Der Geschäftsführer erzählt dann etwas über diese Personen.
- „Wer wird Millionär“ geehrte Personen beantworten vor der Feier fragen (z.B. in welcher Abteilung arbeiten Sie ?). An die Wand via Präsentation wird dann die Frage so gestellt: Wer Arbeitet in Abteilung X? a) Herr Y b) Herr Z c) Frau K d) Frau A. a,b,c,d wird fablich hinterlegt. Das Publikum hebt dann die Karte mit der jeweiligen Farbe hoch, von der es meint, es wäre die richtige Antwort
- Dalli-Klick dh. „Schattenbilder“ werden an die Wand geworfen und GF muss raten wer es ist. Als Hilfe werden nach und nach Augenbrauen oder sonst etwas von den zuehrenden Personen ergänzt.
Wie findet Ihr die Ideen? Und habt Ihr noch paar andere tolle Ideen? Für eine Gruppe fehlt uns noch was.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe hier schon oft tolle Anregungen / Ideen von Euch gefunden.
Grüße
Mäuschen91