als Access-Neuling finde ich keine Lösung auf folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank bestehend aus 2 Tabellen. In Tabelle 1 werden über ein einzelnes Formular die nur Kontaktdaten eines Anbieters eingetragen.
In Tabelle 2 wird über ein anderes Formular eingetragen, was angeboten wird. In diesem Formular greife ich über ein Nachschlagefeld auf die Anbieter der Tabelle 1 zurück und erreiche so eine Zuordnung, wer was anbietet.
Wie kann ich nun erreichen, dass daraufhin die Daten der Tabelle 1 in meinem Formular zu den Angeboten eingeblendet werden?
kannst Du das andere Formular nicht als Unterformular im einzelnen Formular einbinden?
Wenn Du dann zuvor noch den Primärschlüssel aus Tabelle 1 in Tabelle 2 als Fremdschlüssel eingebunden hast (und die Tabellen über diesen 1:n verknüpft hast), sollte die Zuordnung automatisch funktionieren.
Hallo,
leider funktioniert das nicht. Beide Tabellen hatte ich wie in deiner Anleitung bereits verknüpft. Wenn ich jetzt aber das Formular zu Tabelle 1 in das Formular zu Tabelle 2 als Unterformular einfüge, erscheint in diesem grundsätzlich nur der 1.Datensatz von Tabelle 1, auch wenn ich zuvor über das Nachschlagefeld im Formular zu Tabelle 2 etwas anderes ausgewählt habe.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]