Darstellung von Beziehungen in einem Formular

Hallo,

als Access-Neuling finde ich keine Lösung auf folgendes Problem:

Ich habe eine Datenbank bestehend aus 2 Tabellen. In Tabelle 1 werden über ein einzelnes Formular die nur Kontaktdaten eines Anbieters eingetragen.
In Tabelle 2 wird über ein anderes Formular eingetragen, was angeboten wird. In diesem Formular greife ich über ein Nachschlagefeld auf die Anbieter der Tabelle 1 zurück und erreiche so eine Zuordnung, wer was anbietet.

Wie kann ich nun erreichen, dass daraufhin die Daten der Tabelle 1 in meinem Formular zu den Angeboten eingeblendet werden?

Danke

Hallo,

kannst Du das andere Formular nicht als Unterformular im einzelnen Formular einbinden?

Wenn Du dann zuvor noch den Primärschlüssel aus Tabelle 1 in Tabelle 2 als Fremdschlüssel eingebunden hast (und die Tabellen über diesen 1:n verknüpft hast), sollte die Zuordnung automatisch funktionieren.

Zumindest wäre das zunächst der einfachste Weg.

ujk

Hallo,
leider funktioniert das nicht. Beide Tabellen hatte ich wie in deiner Anleitung bereits verknüpft. Wenn ich jetzt aber das Formular zu Tabelle 1 in das Formular zu Tabelle 2 als Unterformular einfüge, erscheint in diesem grundsätzlich nur der 1.Datensatz von Tabelle 1, auch wenn ich zuvor über das Nachschlagefeld im Formular zu Tabelle 2 etwas anderes ausgewählt habe.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich meinte es umgekehrt: Formular 1 als Hauptformular, Formular2 darin als Unterformular. Das Nachschlagen würde sich dann erübrigen.

Oder habe ich Deine Absicht misverstanden?

ujk