Darstellung von Daten auf zwei Monitoren?

Guten Tag liebe Experten,
ich möchte einen Bildschirminhalt (Exceldaten) auf einen zweiten Monitor anzeigen lassen, der in einem anderen Stockwerk steht. Dabei soll aber mit dem PC und Monitor 1 weitergearbeitet werden können, d.h. die Bildschirmdarstellung des Monitors A ist variabel wähend auf dem Monitor B immer nur diese eine Bildinformation dargestellt wird. Funktioniert so etwas über ein Netzwerkanschluß direkt an den Monitor? Können die Daten unabhängig von ein und denselben Rechner auf zwei Monitoren dargestellt werden. Danke für alle Antworten oder Anregungen und Tips im Voraus! Gruß Patrick

Hallo Patrick,

so ganz verstehe ich deine Beschreibung nicht.

An PC1 sitzt du und arbeitest. Dessen Bildschirminhalt soll auf TFT2 in einem anderen Stockwerk übertragen werden.

Was meinst du mit „immer nur diese eine Bildinformation dargestellen“ ?
Und unabhängig wovon sollen die Daten dargestellt werden?

Zur Übertragung der Daten solltest du dir Gedanken machen. Ein 20m langes DVI-Kabel bekommst du für 40-300€.
Überträgst du den Bildschirminhalt über TeamViewer, kostet dich das nichts.

Gruß
Chris

Danke für die Antwort, ich habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.

Ich arbeite im erdgeschoss an einem PC mit Monitor 1. Ich öffne eine Exceldatei mit Daten, diese soll im Hintergrund weiterlaufen und nur diese Tabelle soll auf Monitor 2 im 1 Stock zu sehen sein. Ich arbeite am ursprungs PC normal weiter und öffner verschiedene aandere programme, die aber nun nicht auf Monitor 2 übertragen werden. Ein Netzwerkanschluß ist im 1 Stock vorhanden. Kann amn dieses eine Programm auf den Monitor 2 per Netzwerkdatenkabel übertragen?