Darstellung von Daten durch Diagramme

Hey,
die Frage ist vermutlich für euch so einfach wie der Titel schon annehmen lässt, aber ich komme einfach nicht dahinter.

Ich habe verschiedene Objekte die durch ein Schema bewertet werden (19 Items). Die geschieht durch Noten (1-6). Die Objekte werden immer wieder in verschiedenen zeitlichen Abständen bewertet.

Das Eingabeformular und die zugehörige Tabelle steht bereits, nun hätte ich aber gerne eine grafische Darstellung der Entwicklung. Ich stelle mir das wie folgt vor: Ich wähle zunächst eines der Objekte aus und bekomme dann - für das jeweilige Objekt - mehrere Liniendiagramme dargestellt. Jedes Diagramm steht für ein Bewertungsitem, wobei die Y-Achse die Noten und X die Zeitachse darstellen soll. (Falls möglich auch gerne alles in einem Diagramm.)

Leider habe ich noch nie mit Grafiken bzw. Diagrammen in Access gearbeitet. Ich habe zwar schon viel herumgetüftelt, aber leider noch kein brauchbare Lösung gefunden.

Viele Dank und liebe Grüße,
Daniel

Hey,

leider verrätst du uns nicht, mit welchem Access du da arbeitest :frowning:
Daher ist Hilfe nur bedingt möglich :frowning:

Das Eingabeformular und die zugehörige Tabelle steht bereits,
nun hätte ich aber gerne eine grafische Darstellung der
Entwicklung.

• erstelle einen Bericht
  • füge dort das gewünschte Diagramm ein

Ich stelle mir das wie folgt vor: Ich wähle
zunächst eines der Objekte aus

wie?

und bekomme dann - für das
jeweilige Objekt - mehrere Liniendiagramme dargestellt.

ein Objekt = mehrere Diagramme?

Jedes
Diagramm steht für ein Bewertungsitem, wobei die Y-Achse die
Noten und X die Zeitachse darstellen soll. (Falls möglich auch
gerne alles in einem Diagramm.)

kommt auf die Datenbasis (Abfrage) an.

Leider habe ich noch nie mit Grafiken bzw. Diagrammen in
Access gearbeitet. Ich habe zwar schon viel herumgetüftelt,
aber leider noch kein brauchbare Lösung gefunden.

auch die Diagramme in Access werden vom M$-Diagram-Manager erzeugt. Da ist es egal, ob Word, Excel, Powerpoint oder Access.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)