Darstellung von gifs auf der website?

Ich habe folgendes Problem: Auf meiner website möchte ich verschiedene komplexe Grafiken vor einem Hintergrund („background.gif") darstellen. Diese einzelnen Grafiken (zumeist in quadratischer Form) haben wiederum einen eigenen weißen Hintergrund, der sie umrandet oder in Teilflächen in der Mitte durchscheint („Loch in der Grafik"). Diesen weißen Hintergrund möchte ich natürlich nicht darstellen; hier soll die „background.gif" dargestellt werden. Wie kann ich beide Bilder so übereinander legen, daß keine häßlichen weißen Flächen mehr erscheinen? Ich verwende die Bildbearbeitungs-Software „Ulead Photoimpact 4.2", die diese Aufgabe garantiert erledigen kann. Ich weiß nur nicht wie.

durchscheint („Loch in der Grafik").
Diesen weißen Hintergrund möchte ich
natürlich nicht darstellen; hier soll die
„background.gif" dargestellt werden.

Die GIFs, die auf dem Hintergrund liegen, müssen an den weissen Stellen (den „Löchern“) transparent gemacht werden. Es Gibt in deinem Programm bestimmt eine Funktion, mit der du eine bestimmte Farbe als transparent definieren kannst. Dann „scheint“ das Background-Image „durch“.

cu, taimani

http://go.to/ScanYourFace

o)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte es reichen, wenn Du die Teile (Rahmen und Mitte) der Vordergrundgifs ‚transparent‘ machst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]