Darstellungsfehler in Irfan

Guten Tag erstmal
ich habe ein Problem mit Irfan
für eine bessere Darstellung habe ich ein Screenshot hochgeladen. manchmal sind Bilder besser als Worte.

http://www.bilder-hochladen.net/files/bh2n-1-jpg.html">

Hintergrund der „Geschichte“ :ich habe einfach eine neue version installiert und nun habe ich diesen Darstellungsfehler. Ich benutze Irfan seit den Win 95 - Zeiten und hatte nie Probleme.
System ist XP Home, Programm wurde mindestens drei mal neu installiert, die Reg bereinigt, mit CCleaner das sys gefegt usw. auch die ini-dat von einem Rechner, der dieses Problem nicht hat, übernommen.
bisher ohne Erfolg
bitte um Hilfe

Hi

für eine bessere Darstellung habe ich ein Screenshot
hochgeladen. manchmal sind Bilder besser als Worte.

aber nicht immer. Ich vermute, dein Problem ist dass die Bilder so klein angezeigt werden?
stell man auf „nur grosse Bilder/Videos anpassen“. Hast du das PRoblem dann immer noch?
Welche Grösse zeigt so ein Screenshot in Irfanview an? (auf Info drücken)

Gruss
ExNicki

Aufgrund Deines Menüs erkenne ich, dass Du nicht mit der neusten Version arbeitest (4.25). Zieh Dir bitte die neuste Version von http://www.irfanview.de/ und versuche es erneut.

Lieben Gruß
Lars

waaahnsinn,…für so eine schnelle Antwort
leider aber nicht den Kern getroffen,…sorry
ich versuch es mal zu beschreiben…
über Irfanview , Optionen , Einstellungen öffnen sich so etwas ähnliches wie Registerkarten für weitere Einstellungen. Durch ein Fehler (Darstellung der Schrift/Größe) kann ich nicht alle Einstellungen vornehmen oder überhaupt sehen. Die Registerkarten lassen sich in der Größe nicht ändern.

www.bilder-hochladen.net/files/bh2n-1-jpg.html">

ist Version 4.23 bei der neuen Version 4.25 habe ich das Problem ja erst festgestellt
da ich vermutet habe, dass die Version 4.25 ein Bug hat, habe ich eine frühere Version ausprobiert…ohne Erfolg
bin sogar bis zu einer 3er Version zurückgegangen
vielen Dank trotz allem für die schnelle Antwort

http://www.imgbox.de/?img=c29857e144.jpg

hier noch einmal ein Link zum Problem

Bei mir sieht das Fenster wie folgt aus (Version 4.25):

http://ekeloef.de/www/0001.png

Eventuell existiert Irfan zweimal auf Deinem PC und die Verknüpfung zeigt zur alten Version?

Hi

Und an deinen Systemschriftarten hast in letzter Zeit nichts gemacht?

Wie sieht’s in anderen Menüs/Dialogen von anderen Programmen und Windows aus?

Dein Skin sieht ja auch altbacken aus, also rumgefummelt hast so oder so am System ^^
Ist das so gewünscht?

Lösch IrfanView doch nochmal und dann such dein System nach Resten von IV ab. Wenn deine vorige Version normal war dann… möglicherweise ist irgendwo irgendwas zurück geblieben („temporäre“ Orte) was das verursacht haben mag.

MfG
Lilly

Hallo Lillian,
Skin altbacken ?..jo, ich bin Minimalist :wink:
ich brauch nicht mehr
habe bisher mit einer noch viel älteren Version von Irfan gearbeitet. Nun kam ich auf den Gedanken doch einmal auf eine Neuere (4.25) umzustellen. Seit dem habe ich dieses Problem. Habe alles deinstalliert, durchsucht, Ordner gelöscht u.s.w.
Neu installiert---------gleiches Problem
ICH HABE AN MEINEM RECHNER SONST NIX VORHER INSTALLIERT ODER VERÄNDERT…„verzweifelt guck“
danke für Deine Antwort

hallo

Skin altbacken ?..jo, ich bin Minimalist :wink:
ich brauch nicht mehr

mein skin sieht genau so aus - bis eben auf die schrift.
von lilian angeregt muss ich mal fragen ob du den sprachplugin auch neu installiert hast ???

gehe doch mal in deinen reitern auf die leiste „sprache“ und sehe nach welche verion sich dahinter versteckt.
und wechsel doch mal ins englische - und wieder zurück . . .

grüsse

Jo, hab´ ich so gemacht…auch ohne Erfolg
deutsch ist ja automatisch dabei, auch ohne plugin
habe jetzt 4.25 auch sprachdatei ist 4.25
download kam von www.chip.de von heute…keine Besserung
wenn mir keiner helfen kann, werde ich wohl ein Image neu aufsetzen müssen…wär´ nur schade, da es doch schon ein bis´l älter ist
danke für die Antwort
und ´nen schönen Wochenanfang

deutsch ist ja automatisch dabei, auch ohne plugin

stimmt, das war früher anders

download kam von www.chip.de von heute…keine Besserung

dann würde ich an lilians tip weitersuchen

wenn mir keiner helfen kann, werde ich wohl ein Image neu
aufsetzen müssen…wär´ nur schade, da es doch schon ein
bis´l älter ist

dann gib noch nicht auf, wie gesagt, alles von IV komplett löschen, systemschrift einmal ändern, neu hochfahren, systemschrift wieder auf ursprung setzen, IV neu installieren (vielleicht bei IV direkt runterladen), dann hoffen.
wenn du eh dran bist ein image zurückzuspielen kannst du ja das risiko noch eingehen . . .

krumme methode, ich weiss, aber du hast ja auch ein krummes problem . . .

danke für die Antwort
und ´nen schönen Wochenanfang

danke, ebenso

>>>>>>systemschrift wieder auf ursprung setzen ???

>>>>>>systemschrift wieder auf ursprung setzen ???

Die Schriftart ist schon richtig - nur die Größe ist falsch eingestellt oder Darstellung in Fett ist eingeschaltet.

Systemsteuerung - Anzeige - dritte Karteikarte „Darstellung“
Hier in dem Fenster mit den Beispielen einfach auf Dialogfeldtext klicken, dann wird das weiter unten in der Klappbox voreingestellt.

In der untersten Zeile kann man dann Anpassen.
Richtig ist für das Bildelement Dialogfeld:
Schriftart: Tahoma, Grad: 8, Fettdarstellung abgeschaltet.

Alle Änderungen werden sofort in dem Fenster mit den Beispielen dargestellt - da kann man dann auch sofort sehen, das die Darstellung Fett halt mehr Platz in der Breite verbraucht.

lg, mabuse

suuuper… viiielen Dank für Eure Hilfe
genau das hat mir geholfen…
ich weis leider nicht warum, dieser Fehler trat nur bei Irfan auf (was ich so feststellen konnte)
Ich habe Euren Rat befolgt…,neue Schrift ausgewählt, Rechner neu gestartet, tahoma ausgewählt, neu gebootet und alles war wieder gut.
vielen Dank noch einmal „wink“

fein . . .

danke der rückmeldung