Darstellungsgröße in Windows XP

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie ich riesige Darstellungen in Windows XP verkleinern kann? Irgendwie wird auf meinem Bildschirm alles riesengroß dargestellt - was zur Folge hat, dass ich beim Surfen nur mehr Teile einer Site sehe. Ich bin schwer genervt, finde aber keine Möglichkeit, die Darstellungsgröße zu verändern. Über Systemsteuerung Anzeige habe ich es versucht. Im Fenster Darstellung ist der Schriftgrad auf Normal gestellt und eine kleinere Alternative wird leider nicht angeboten.

Das alles mag ja ganz nett sein, wenn jemand schlecht sieht, aber ich will die Darstellung wieder so klein, wie ich es von Win98 kenne.

Verzweifelte Grüße

doro

Hallo!
Hast du schon mal unter Desktop rechts klick-Eigenschaften-Einstellungen versucht die Bildschirmauflösung höher zu stellen-anschließend übernehmen und dir wird deine gewählte Einstellung gezeigt,wenn sie zutrifft dann auf ja und schon erledigt!

Gruß Frank

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das war’s… Danke!!!
Endlich sehe ich wieder normalgroße Buchstaben!!!

Hi,

Endlich sehe ich wieder normalgroße Buchstaben!!!

Fein. Für den Fall, dass du einen Flachbildschirm hast, sollte man noch erwähnen, dass du die Auflösung auf die sog. native Auflösung des Monitors einstellen musst, weil sonst das Bild schlechter wird.
Diese native Auflösung beträgt bei 15"-TFTs i.d.R 1024x768 Pixel, bei 17- und 19"-TFTs i.d.R. 1280x1024 Pixel.
Du findest das in der Dokumentation deines Monitors.
Die native Auflösung bedeutet, dass pro Bildpunkt Grafikkarte ein Bildpunkt Monitor angesteuert wird. Weicht die von dir gewählte Auflösung davon ab, muss interpoliert (i.d.Fall: umgerechnet) werden, was zu teilweise deutlich schlechterem Bild führt.

Viele Grüße
WoDi