Darstellungsproblem im Internet Explorer

Hallo,

ich habe mit Photoshop ein Design entworfen und den XHTML/CSS Code von Photoshop generieren lassen. Im Firefox wird alles wunderbar angezeigt, nur im Internet Explorer (getestet habe ich 6 und 7) verschiebt sich der untere Teil des Designs ein Stück nach unten. Ich habe schon bei Google und in anderen Foren gesucht, aber ich finde einfach keine Lösung. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Gruß, Nick

P.S.: Hier das Design www.karaoke-deluxe.de/test/template.html .
Den Code könnt ihr euch einfach aus dem Quellcode holen. Ich denke das wäre hier etwas unübersichtlich geworden.

Hallo,

ich habe mit Photoshop ein Design entworfen und den XHTML/CSS
Code von Photoshop generieren lassen.

Leider ist der Code ziemlich unbrauchbar. Für so ein kleines Kästchen 25 verschiedene Klassen zu definieren ist Unsinn, und dann auch noch die Positionierung sowohl in der Klassendefinition als auch im html-body?

Im Firefox wird alles
wunderbar angezeigt, nur im Internet Explorer (getestet habe
ich 6 und 7) verschiebt sich der untere Teil des Designs ein
Stück nach unten.

Nicht nur der untere Teil - auch oben ist es unterschiedlich. Das passiert oft - es ist extrem schwierig, die Darstellung in den verschiedenen Browsern pixelgenau gleich hinzukriegen. Photoshop hat dir dein Bild in viele kleine Stücke zerschnitten, die mal richtig aneinander und übereinander positioniert werden und mal nicht. Ich würde vorschlagen, dass du die einzelnen Elemente in Photoshop separat machst und sie dann mit css und html ordentlich positionierst.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

ich konnte das Problem Lösen. Es lag an Leerzeichen im Syntax die ich übersehen habe.

Nun hätte ich noch eine andere Frage. Wäre es denn möglich das Design mit Float zu machen? Also die einzelnen Bilder so zu floaten, das es auch das Design ergibt? Ich würde gerne das Design mehrfach auf einer Seite einbinden. Dazu bräuchte ich das glaube ich mit Floats, da ich ansonsten bei jedem eingefüten Design die Positionierung neu eingeben müsste… Liege ich richtig?

Gruß, Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]