Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Ausgangspunkt ist die Tabelle im Anhang.
Ich möchte das die 4 Altersgruppen die gleiche Breite wie die 5 Bildungsgrade erhalten.
Geht das?
Wäre echt toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
!
Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Ausgangspunkt ist die Tabelle im Anhang.
Ich möchte das die 4 Altersgruppen die gleiche Breite wie die 5 Bildungsgrade erhalten.
Geht das?
Wäre echt toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
!
Hallo,
generell hat EINE Spalte EINE Beite von oben bis unten durchgehend.
.
Das KGV von 4 und 5 ist 20.
Du koenntest statt der 5 Spalten dort 20 Spalten definieren, mit Breiten so, dass oben 4x 5Spalten genau so breit sind wie unten 5x 4Spalten.
Welch ein Murks und Aufwand.
Danach muesstest Du Zellen verbinden zu einer Zelle und dort denText einbringen, einige zig mal.
.
Warum sollen eigentlich Juengere passgenau darunterstehend Hauptschulabschluss haben und Aeltere akademischen Abschluss. Das sind unabhangige Parameter, deswegen passen sie auch nebeneinander?
Gruss Helmut
Gruss Helmut
Moin,
man soll ja nie nie sagen, ich glaube aber nicht, dass Excel dafür die Mittel bereitstellt, es sei denn, Du wolltest die Spaltenköpfe mit einem Malprogramm entwerfen und einbinden. In Word wären die Chancen bestimmt größer, da kann man Abschnittswechsel setzen oder auch malen.
Die gewünschte Darstellung ist bestimmt sehr schön, aber halt auf einem Rechenblatt völlig sinnlos, da sie die Werte ohne jeden Zusammenhang darstellt.
Gruß Ralf
Ist das Layout denn so zwingend vorgegeben?
Ändere doch einfach das Layout.
Keine Antwort, sondern nur ein Vorschlag