Darstellungsprobleme mit Firefox

Hallo zusammen,

auf dem Rechner meines Vaters gibt es Probleme mit Firefox.

Rechnerdetails:
Windows 7, alle Updates gemacht
Free Antivir, aktuell
Firefox 13.0.1, aktuell
Windows Firewall

Das PRoblem zeigt sich z.B. folgendermaßen. Buttons und Felder sind nicht mehr vorhanden bzw. funktionsfähig. Man findet z.B. bei Googlemail den Abmeldebutton nicht mehr. Darüber hinaus ist alles weiß, d.h. sämtliche Hintergrundfarben sind nicht existent.

Die Probleme bestehen im Explorer und in Chrome nicht.

Da mein Vater nicht mehr weiß, was er gemacht hat, habe ich bisher folgendes getan:
Firefox neu installiert, inklusive Löschung sämtlicher Daten, Cache, Cookies.
Im abgesicherten Modus ohne AddOns gestartet.
Avira neu installiert.
Java neu installiert.
Malware Programm laufen lassen und Funde eliminiert.
Adobe Flashplayer deinstalliert.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Kennt von Euch vielleicht noch jemand irgendwelche möglichen Ursachen oder vielleicht sogar die Lösung des Problems?

Danke schon mal
Micha

Hallo,

als Radikalschlag einfach mal das Profil unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Firefox\Profiles\

irgendwoanders hin schieben.

Danach sollte Firefox mit einem frischen Profil starten und in der Theorie klappt dann vieles wieder.

Wenn das also von Erfolg gekrönt ist, kann man das Profil wieder zurückspielen und die Sache genauer anschauen. Mögliche „Störenfriede“ sind in der Regel irgendwelche Einstellungen oder Erweiterungen, die grade Inhalte von Drittservern blocken.

Viel Erfolg.

Adios

Weder das Löschen des Profils noch das Anlegen eines neuen Profils hat das Problem gelöst. (wobei der Ordner Mozilla bei mir sowieso anscheinend versteckt ist und ich ihn nur über Firefox selbst anwählen konnte. Ist das in Windows7 normal und wie ändere ich das?)

Aber trotzdem schon mal danke!

Moin,

Das PRoblem zeigt sich z.B. folgendermaßen. Buttons und Felder
sind nicht mehr vorhanden bzw. funktionsfähig.

Was bedeutet das? Über den Quelltext kannst Du herausfinden, ob die Buttons wirklich nicht mehr existent sind. Da kannst Du auch sehen, wie der Button aktiviert wird, mit HTML-eigenen Mitteln oder über JavaScript. Dann kannst Du prüfen, ob JavaScript aktiviert ist im Browser.

Man findet z.B. bei Googlemail den Abmeldebutton nicht mehr.

Da würde ich im Quellcode schauen. Vielleicht ist der Button ein Bild, das keinen Alternativtext angegeben hat und das Bild kann nicht geladen werden?

Darüber hinaus
ist alles weiß, d.h. sämtliche Hintergrundfarben sind nicht
existent.

Da würde ich Firebug aktivieren und per CSS Eigenschaften verändern, also z.B. die Hintergrundfarbe.

Die Probleme bestehen im Explorer und in Chrome nicht.

Du könntest auch eine ältere Version von Firefox (13.0 oder 12 oder 10 oder 5 oder sonatwas) installieren, das geht ja auch parallel. Vielleicht ändert sich dann etwas und man kann es auf eine bestimmte Version zurückführen.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Windoof neu installieren :smile:

Kennt von Euch vielleicht
noch jemand irgendwelche möglichen Ursachen oder vielleicht
sogar die Lösung des Problems?

Schwerlich, wenn man dasnicht selbst ausprobieren kann. Und ob Deine Fähigkeiten reichen, um meine o.a. Tipps anwenden zu können, weiß ich natürlich nicht.

Vor ein paar Tagen hatte schonmal jemand das Problem, dass Links angeblich verschwänden. Da hat aber zufälligerweise das Bereinigen des Cache geholfen.

Grüße,
-Efchen

Danke Efchen,

habe ich alles probiert. Hat sich leider nix geändert. Muss ein Problem mit dem Benutzerprofil sein, da das Adminkonto die Probleme nicht hat. Werde jetzt einfach den Benutzer löschen und neu anlegen…

Trotzdem danke.

Micha