Dartboard

Hallo,

da ich denke, dass es sich um ein Elektronik Problem handelt poste ich die Frage hier.

Zu Weihnachten bekamen wir von den Kindern ein Dartboard geschenkt.
Dies Gerät zählte die Punkte falsch und bewertete normale Treffer als Triple und so weiter.

Beim Händler tauschten wir das Gerät gegen ein besseres der gleichen Marke um.
Auch dieses Gerät funktioniert nicht. Das Display führte zwar den Selbsttest durch, es lies sich aber kein Spiel und die Spielerzahl einstellen.

Wieder umgetauscht und direkt im Laden getestet. Alles funktionierte.
Zuhause angeschlossen funktionierte die 16 und die 20 nicht.

Wieder umgetauscht und ausprobiert. Alles funktionierte.
Zuhause waren wieder die 16 und die 20 defekt.
Das war Gerät Nr.4

Warum immer die 16 und die 20?
Langsam glaube ich, kann es doch kein Zufall mehr sein.
Kann man denn beim Aufbauen etwas verkehrt machen.
Ich glaube da eigentlich nicht dran, aber der Gedanke kam.

Ich weiss, komisches Problem, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was da falsch laufen könnte.

Alle Geräte waren vom gleichen Hersteller.

Danke und Gruß
Roland

Hallo,

ist offenbar chinesischer Schrott, mal den Hersteller wechseln,
und generell Finger weg von „Made in China“.
Sollte sich doch nun langsam herumgesprochen haben, dass der „Chinese Copy Shop“ das allerletzte ist - und zwar in jeder Beziehung (Qualität, Sicherheit, Funktion, gefälschte GS und TüV Prüfzeichen, Arbeitsplätze, …u.s.w.)

Gruss ANDY

Hallo,

dank für die Hilfe, aber Schmidt hört sich nicht chinesisch an.

Roland

Hallo,

dank für die Hilfe, aber Schmidt hört sich nicht chinesisch
an.

‚Grundig‘ auch nicht.
Die Herkunft, vor allem aber die Qualität erkennt man nicht am Namen, sondern am Preis.
Was nutzt es Dir, wenn Du den Fehler in dem Ding findest? Willst Du es dann so lange zum Laufen bringen, bis die Gewährleistung abgelaufen ist?
Btw., ein Kunde, der den neu gekauften Artikel auf eigene Kosten fertig entwickelt ist natürlich der Traum jedes Herstellers und Händlers… :wink:
Gruß
loderunner

Hallo,

ja, muss ich loderunner recht geben, so traurig wie es leider ist.

Du hast scheinbar die Globalisierung und die US-amerikanische Art der Produktentwicklung noch nicht verstanden.

Gruss ANDY