Das 20. Jahrhudnbert heute in Phoenix

Hallo,
vorhin schaue ich mal kurz in den Fernseher und sehe, daß heute zum wiederholten Mal in Phoenix diese ganztägige Zusammenstellung läuft „100 Jahre…“, also ein Zusammenschnitt der Geschichte des 20. Jahrhunderts; eine Sendung, die ich ganz toll finde. Auch schon zwei mal aufzeichnen wollte, und zwar direkt auf den PC. Einmal hats nicht geklappt, weil irgendwas an der Karte nicht richtig funktioniert hat, beim nächsten Mal, weil die Datei für die Aufzeichnung zu klein war. Inzwsichen wüßte ich es besser))

Also, jetzt, heute wieder eine Wiederholung und nur durch Zufall reingestolpert. Hat jemand Ahnung, in welcher Häufigkeit solche Wiederholungen bei Phoenix stattfinden? Gibt es da eine Regelmäßigkeit, einen Plan? Oder eine wirklich weit reichende Vorausschau, damit man sich frühzeitig und rechtzeitig drauf einstellen kann, denn einmal muß es doch klappen?

Vielen Dank für Hinweise Antal

Hallo Antal,

Also, jetzt, heute wieder eine Wiederholung und nur durch
Zufall reingestolpert. Hat jemand Ahnung, in welcher
Häufigkeit solche Wiederholungen bei Phoenix stattfinden? Gibt
es da eine Regelmäßigkeit, einen Plan? Oder eine wirklich weit
reichende Vorausschau, damit man sich frühzeitig und
rechtzeitig drauf einstellen kann, denn einmal muß es doch
klappen?

so ein Pech, Phoenix hatte schon am Freitag die Programm-Ankündigung gezeigt.
Lt. http://www.phoenix.de/100_jahre_der_countdown/12742.htm
wurde auf „auf vielfachen Zuschauerwunsch“ wiederholt.

Nach meinen Erfahrungen wird der „Countdown“ regelmäßig an Feiertagen gesendet (Ostern und/oder Pfingsten), da müßtest Du Dich bis zum nächstenmal noch ein bißchen in Geduld üben. :wink:

Ansonsten empfehle ich http://www.prisma-online.de/tv//tv.html
Da gibt es das TV-Programm vier Wochen im voraus mit komfortabler Suchfunktion nach Sendungstitel.

Jetzt bräuchtest Du nur noch einen Kalender, der Dich daran erinnert, mind. einmal im Monat die Suche durchzuführen.

Gruß Gudrun

Danke Dir, Gudrun, für den Hinweis mit Prisma-online. Ich werde das mal verfolgen, und Deinen Eindruck mit Ostern/Pfingsten kann ich nur bestätigen. Ich MUSS das (mitgeschnitten) haben, das ist irgendwie MEIN Jahrhundert, mein leben, da hab ich drin gelebt, einen ganz starken Teil davon miterlebt.

Also, drei Dinge brauche ich: 1. einen Kalender, der mich monatlich erinnert: habe ich.

1. Endlich diese verfl… Grafikkarte wieder installiert, die ich im Zorn letztes mal rausgeworfen habe. Hat nicht richtig gearbeitet, den Bildschirm falsch angesteuert, und dafür habe ich damals über 500 DM bezahlt. Unausgereifter Sch…

und 3.: Zeit, um das alles zu installieren und auszuprobieren. Unglaublich, wie zeitfressend diese ganze Computerei ist.

Danke Dir Antal

Nach meinen Erfahrungen wird der „Countdown“ regelmäßig an
Feiertagen gesendet (Ostern und/oder Pfingsten), da müßtest Du
Dich bis zum nächstenmal noch ein bißchen in Geduld üben. :wink:

Ansonsten empfehle ich
http://www.prisma-online.de/tv//tv.html
Da gibt es das TV-Programm vier Wochen im voraus mit
komfortabler Suchfunktion nach Sendungstitel.

LOL
Hi,

ich bin auch so ein „opfer“…
JEDESMAL schaue ich mir den kram an. Kanns schon langsam mitsingen:wink:

Wie oft das wiederholt wird???
Nun, stell dir mal einen film vor, der auf irgendeinem „dritten“ läuft… Bestes beispiel ist „Die Firma“. Der kommt nächste woche zum 20. mal in diesem jahr…
Ähnlich oft sendet phoenix „100 jahre“. Also im monatsturnus. Schau an jedem mehr oder minder-wichtigen feiertag mal rein und die chancen, dass das auch läuft sind gar net soo schlecht…

LG Alex:smile:
ders grade guckt und sich schon wieder aufs nächste mal freut…

Danke Dir, Gudrun, für den Hinweis mit Prisma-online.

Also, drei Dinge brauche ich: 1. einen Kalender, der mich
monatlich erinnert: habe ich.

Hi,
das brauchst du gar nicht. Geh lieber auf http://www.tvinfo.de
dort kannst du deine persönliche Suchliste eingeben und dich rechtzeitig per E-Mail informieren lassen, wenn es wieder mal kommt (heißt übrigens „100 Jahre - Der Countdown“)

Gruß
Nelly

Ja, Alex,
Du hast Recht, hat mich gestern fast einen halben Tag gekostet. Ich schau praktisch sonst nie fern, davon kann ich mich aber nicht losreißen; zumindest läuft der Apparat dauernd nebenher. Ich finde es einfach richtiggehend spannded, rührend, bewegend, wahnsinnig interessant und spannend.

Mal ein Fall, dem ich als dauernde Wiederholerei und Zeitschinderei (das ist es ja wohl primär, von Senderseite aus gesehen) wirklich was abgewinnen kann.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]