Das absolute 'spiel'?!

Mhhh eine gute Frage: Was ist ein absolutes Spiel?

Ich hatte vor kurzen ein Video zu einem Spiel gesaugt, daß aber
noch auf sich warten läßt… es hatte „ähnlichkeit“ mit The Nomad Soul. Aber nur nen bisschen…man ist ein „mensch“ (endzeitstimmung) und muß halt nur so klar kommen auch teilweise mit egoshoter…das Spiel soll komplet online sein und mit meheren 1000000 spielern gleichzeitig funzen, Sprich wenn Du deinen OC offline setz geht das Spiel trotzdem weiter… Gibt es sowas in der art heute schon???
Die Idee ist einfach genial… auch wenn man sich dadurch vieleicht eine zweite Welt schaft, aber naja was solls draußen ist eh nix los ;->

cu der flo
74096779

Welches Spiel du genau meinst, weiß ich nicht, aber Online-Spiele, die ständig weiterlaufen, wie du es schreibst, gib es schon.
Die beiden bekanntesten sind wohl „Ultima Online“ und „Everquest“. Das sind aber beides Fantasy-RPGs, also nichts mit Endzeit.
Demnächst kommt, endzeitmäßig, „Fallout Tactics“ raus, aber ich weiß im Moment nicht, ob das ähnlich ablaufen wird, wie die oberen beiden, also eine kontinuierliche Welt simuliert wird, oder ob es nur einzelne Partien gibt.

Wenns mir gefallen soll, dann soll es ein kompletter großer Krieg sein :wink: Ne, Tribes 2 ist auf 64 Spieler ausgelegt (schon draußen in US), und Halo (nächstes Jahr, obwohl fast fertig, die warten auf die blöde XBox) weiß net wie viele, aber sicher viele… Nur: Bei 10000 Leuten erfordert das schon eine recht ordentliche Anbindung des Servers, oder?