Das aufnehmen was gerade zu hören ist

Ích frag mich shcon ne ganze Zeit, ob das geht… bestimmt irgendwie:
Ich möchte das aufnehmen was ich gerade selber hör ohne einfach das Mikrophon an die Boxen zu halten und dann, am besten als mp3, abspeichern…

mfg

also du willst das aufzeichnen, was du über die boxen hörst?
nimm irgendein programm, dass aufzeichenen kann (z.B. audacity) und wählst als quelle stereo mix aus.
das geht z.B. wenn du unten rechts in der startleiste auf den lautsprecher doppelklickst, dann oben links auf optionen, eigenschaften, aufnahme auswählen, ok, dann unter stereomix nen haken setzen.

attaxx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch einfacher geht es mit dem Programm No 23 Recorder. Man hat da die Option das aufzunehmen was man gerade hört. Damit nehme ich z. B. auch Platten auf.
Gruß, Tim.

Noch einfacher geht es mit dem Programm No 23 Recorder. Man
hat da die Option das aufzunehmen was man gerade hört.

hast du bei audacity auch, ich meinte damit, du kannst jedes programm, dass aufzeichnen kann verwenden, wenn du die windows soundeinstelleungen richtig konfigurierst. nebenbei ist audacity ein leistungsstarker freeware audio editor…

Damit nehme ich z. B. auch Platten auf.
Gruß, Tim.

so nimmst du deine schllplatten auf?
stell dir mal vor, du tust irgendwas anderes derweil und du bekommst ne fehlermeldung mit sound, besuchst ne website auf der dir ein lied als hintergrund abgespielt wird oder vergisst die aufnahme und hörst andere musik derweil. dann kannst du deine aufnahme vergessen.
nimm also nicht den „stereo mix“ sondern besser den line in oder front line in kanal, oder wo du deine platte reintust. dann kannst du derweil tun was du willst, die aufnahme ist frei von anderen geräuschquellen.

mfg attaxx

also du willst das aufzeichnen, was du über die boxen hörst?
nimm irgendein programm, dass aufzeichenen kann (z.B.
audacity) und wählst als quelle stereo mix aus.
das geht z.B. wenn du unten rechts in der startleiste auf den
lautsprecher doppelklickst, dann oben links auf optionen,
eigenschaften, aufnahme auswählen, ok, dann unter stereomix
nen haken setzen.

attaxx

das programm hab ich… aber ich finde das nicht mit dem stereomix haken setzen…
und ich will nicht von einer schallplatte aufhemen, sondern von einem internetradio einen mittschnitt machen, trotzdem danke für eure tipps

das programm hab ich… aber ich finde das nicht mit dem
stereomix haken setzen…
und ich will nicht von einer schallplatte aufhemen, sondern
von einem internetradio einen mittschnitt machen, trotzdem
danke für eure tipps

audacity hast du? da kannst dus direkt ganz rechts oben auswählen. standardmäßig müsste da galub ich mikrofon stehen. Wenns tatsächlich kein Stereo Mix gibt, müsstes auch Wave tun.
bei der windows einstellung kanns sein, dass du zwischenduch , wenn du aufnahme auswählst noch einen haken in stereo mix bzw. wave setzen musst, bevor du ok drückst.

attaxx

audacity hast du? da kannst dus direkt ganz rechts oben
auswählen. standardmäßig müsste da galub ich mikrofon stehen.
Wenns tatsächlich kein Stereo Mix gibt, müsstes auch Wave tun.
bei der windows einstellung kanns sein, dass du zwischenduch ,
wenn du aufnahme auswählst noch einen haken in stereo mix bzw.
wave setzen musst, bevor du ok drückst.

attaxx

Also bei mir steht da bei Audacity oben rechts zur auswahl Mikrofon, Line-In und CD-Player…
und wie dus erklärt hast mit den soundeinstellungen bei mikrofon kann ich nur line-in, mikrofon und cd-player auswählen

uff…
wenn du aufnahme ausgewählt hast, probiers mal mit erweiterten einstellungen (unter optionen).
sonst fällt mir noch eins ein: wenn du in windwos XP (falls du das hast) rechts unten auf den lautsprecher rechtsklickst, drück mal auf audioeigenschaften öffnen. Dann den reiter Audio und versuch dann mal bei soundaufnahme etwas anderes auszuwählen…
sost hab ich auch keine idee mehr…

attaxx

Hallo!
Wenn du mit audacity immer noch nicht klar gekommen bist:
Ich bevorzuge phonostar (http://www.phonostar.de/).
Das Programm nimmt jede Musik/jedes Geräusch auf, das an die Lautsprecher gesendet wird, also auch Deine Platten.
Ausserdem gibt es jede Menge Radiosender weltweit vor. Und man kann eigene Sender hinzufügen, wenn man die Stream-Url weiss.

Als Aufnahmeformat kann man wahlweise wav oder mp3 wählen. Allderdings kann man hier den Stream nicht in Stücke zerteilen. (Das geht wiederum mit audacity, mann kann ja beide Programme parallel benutzen). Aber man kann ein Zeitfenster einstellen, in dem die Aufnahme stattfindet. Auch die Aufnahmequalität kann man wählen.

Grüssle
Macsima