Das Auge von meiner Katze tränt, kann sie nicht aufmachen und ist milchig

Ich habe eine 1 1/2 jährige Perserkatze
seitdem ich sie geschoren habe geh sie neuerdings raus.

Gestern zuckte ihr auge schon so komisch… ich habe dabei geschaut und es sauber gemacht. heute war sie den ganzen tag weg und kam grad wieder und bekam das auge garnicht mehr auf

ich wollte es wieder sauber machen und dabei habe ich ihr ins auge geschaut… es sieht aus wie bei einer blinden katze fast… so milchig und nicht mehr klar… ich weiß nicht was damit ist ich hab echt sorge… werde sofort morgen mit ihr zum arzt fahren … aber vll weiß jemand was von euch …

naja zudem ist sie auch noch tragend…

bitte um hilfe

Hallo!

Kann es sein, dass deine Katze evtl. Zug am Fenster oder so bekommen hat?
Hört sich irgendwie nach einer Bindehautentzündung oder so an.
Gehe am besten mit ihr zum Tierarzt. Da bekommst du dann eine Salbe oder Tropfen.

LG
Nine

Hallo,

könnte ein Katzenschnupfen (Herpes) sein. Ist sie denn gegen Katzenschnupfen geimpft?
Das verklebte am Auge Auge regelmäßig mit klarem Wasser sauber machen kann nicht falsch sein. Ansonsten würde ich bis zur Abklärung aber nichts weiter machen sondern sofort den Tierarzt ansteuern. Meine Katzen hatten einen sehr starken Katzenschnupfen als ich sie von der Strasse aufgesammelt habe. Beide hätten fast ihr Augenlicht verloren weil sie eine richtige Blase auf der Iris bekommen hatten die drohte zu platzen. Wir hatten Glück. Inzwischen ist es nur noch eine Narbe.
Ich wünsch dir und deiner Katze alles Gute.
Viele Grüße
Corinna

Hallo, ich würde mal auf Bindehautentzündung tippen. Aber bitte unbedingt zum TA, so schnell wie möglich.
Gruß Ella

Hallo Anja,
ich glaube hier ist der Tierarzt gefragt. Viel Erfolg

Hallo Anja,

das hört sich nicht so schön an.
Am Besten sofort zum TA.
Unsere Katze hatte auch manchmal leckaugen, das war aber immer schnell wieder weg. Und milchig war es auch nie.
Mich würde mal interessieren was der TA gesagt hat, berichte doch dann mal.
Viele Grüße
Annika

spekulieren hin oder her… sofort zum tierarzt! Das klingt nicht so toll, es kann sowohl katzenschnupfen als auch was ganz einfaches sein (leichte entzündung). Am besten Rat vom TA!

Und am Rande, lass doch dein Stinker nicht raus, ich weiß das viele anderer Meinung sind, aber in der Wohnung is es am sichersten (keine Autos, andere Tiere, Zecken, Krankheiten…etc.)

Hallo,
bei Augenproblemen würde ich mit meinen Miezen direkt zum Tierarzt gehen.
vIEL Glück
Rosiehenna