nach mehrjähriger Selbständigkeit und einer veränderten Lebenssituation (Scheidung, Restschuldfinanzierung) stehen meine Gewinne in keine Weise mehr im Verhältnis zu den notwendigen Ausgaben.
So allmählich wird mir zunehmend heiß bei jeder eintreffenden Rechnung. Ich rutsche mit großen Schritten in eine Verschuldung, die ich nicht mehr aufzufangen weiß, da ich schon alle Ausgaben auf ein Minimum reduziert und vermeidbare Ausgaben gestrichen habe.
Die Situation ist für mich nicht mehr tragbar, ich fühle mich absolut hilflos, würde gerne handeln und weiß nicht, wie.
Sowohl mein Steuerberater, als auch die Bank haben sich als nicht helfende Berater erwiesen. Es scheint so, als sei ich in dieser Form auch nicht mehr interessant.
Was kann ich tun? Wohin kann ich mich wenden? Wer könnte mit mir Lösungswege erarbeiten, ohne dass mir dadurch Kosten entstehen. Ein Finanzierung einer solchen ist absolut nicht drin. Ich brauche wirklich schnell Hilfe.
an die Schuldnerberatung hatte ich auch schon gedacht. Aber ich brauchte wohl dringend jemanden, der meinen Gedanken bestätigt. Dafür danke ich dir sehr!!! Adresse und Telefonnummer habe ich grad herausgesucht und bin froh, mich nun kümmern zu können.
Liebe Grüße
von
Gaby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nach mehrjähriger Selbständigkeit und einer veränderten
Lebenssituation (Scheidung, Restschuldfinanzierung) stehen
meine Gewinne in keine Weise mehr im Verhältnis zu den
notwendigen Ausgaben.
Falls Du den Termin bei der Schuldnerberatung nicht gleich bekommst, dann fang schon mal an deine Probleme zu sortieren
z.B.
operatives Geschäft: Hast Du Schuldner ? -> im Rechtsbrett gucken, was zu tun wäre
Geschäftsaussrichtung. Warum läuft es nicht (wenn Pkt. 3 und 4 nicht entgegensthen), könnte man dies hier oder per Mail* diskutieren
Private Situation: finanziell: Restschuldfinanzierung sagt mir zwar nix, aber falls das Kind (Schulden) schon im Brunnen ist, mal über Privatinsolvenz nachdenken.**
Private Situation emotional: falls Problem, dann Lust&Liebe-Brett
Einteilung ist willkürlich und aus dem Bauch heraus, aber durch Struktur entsteht halt Ordnung und der Berg teilt sich in mehrere Hügelchen, die auch nicht alle wichtig sind…
Ciao maxet.
*biete mich für Einzelhandel/Gastronomie und/oder NBL als Mailpartner an
**Wolfgang dreyer schreibt hier bzw. im rechtsbrett ab und zu mal ganz hilfreiche Postings dazu, vielleicht meldet er sich mal mit Links
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe mir mein Problem direkt mal an Hand der von dir bekommenen „Bergaufteilung“ angeschaut. Das war eine gute Hilfe, mein derzeit inneres Chaos wieder auf die Sachebene zu bekommen!
Meine Tätigkeit ist nicht in den Bereichen Einzelhandel bzw. Gastronomie angesiedelt. Wärest du trotzdem bereit, mal mit mir zu schauen? Vielleicht als Versuch - wenn es nicht geht, dann sagst es mir einfach? … via mail???
Ach ja, Schuldnerberatung - Wartezeit von etwa 8 Wochen. Bekomme wieder Nachricht.
Noch einmal danke und Grüße
von
Gaby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe mir mein Problem
direkt mal an Hand der von dir bekommenen „Bergaufteilung“
angeschaut. Das war eine gute Hilfe, mein derzeit inneres
Chaos wieder auf die Sachebene zu bekommen!
Bitte, gern geschehen.
Meine Tätigkeit ist nicht in den Bereichen Einzelhandel bzw.
Gastronomie angesiedelt. Wärest du trotzdem bereit, mal mit
mir zu schauen? Vielleicht als Versuch - wenn es nicht geht,
dann sagst es mir einfach? … via mail???
Ja,klar.
Ach ja, Schuldnerberatung - Wartezeit von etwa 8 Wochen.
Der Zusammenfall von Privatinsolvenz (sei ca. 5 Jahren mgl. und Kürzung von staatlichen Mitteln ergibt halt so etwas.