Das Auto schwimmt beim fahren, was ist das?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Mein Auto ist ein halbes Jahr alt. Heute bin ich am späten Nachmittag gefahren und irgendwie „schwimmt“ es so komisch, so als ob die Fahrbahn vereist wäre.Was kann da los sein?
Kennt sich da jemand aus?

Danke

Hallo,

mal ganz einfach gefragt, Reifenluftdruck prüfen?!

MfG

Hallo,
da ist es natürlich schwierig eine Ferndiagnose zu treffen. Zuerst würde ich an Probleme mit der Lenkung denken. Macht es sonst noch Geräusche? Dann könnte man auch an Radmuttern denken. Falls dein ungutes Gefühl bleibt, solltest du auf alle Fälle schnell in die Werkstatt.

Hallo Waldmeister 01
Teste mal ob die Radschrauben feste sind und überprüfe den Luftdruck.Ansonsten Fach Werkstatt.
Mit freundlichen Grüßen.

Ja, da fällt mir zunächst der Hinweis auf Kontrolle des Reifenluftdruckes ein. Ein schlapper Latschen bringt keinen Seitenhalt, ist zudem auch kreuzgefährlich wegen der Walkarbeit und Hitzeentwicklung.
Wäre das Auto älter, könnten als Ursachen auch falsche Radsturzeinstellung und ausgeschlagene Spurstangen_Kugelköpfe Verursacher sein; einfach mal kräftig die Vorderräder mit den Händen oben anfassen und nach außen ziehen (dran herumwackeln). Dann helfen nur Monteurleistungen in der Werkstatt!.
Gruß Peter

Hi, ich tippe zunächst auf falschen (zu niedrigen) Reifendruck oder eine verstellte Achseinstellung.
Wenn es ein aktueller 3er BMW ist, habe ich das Problem ab ca 180 bis 240km/h auch, der BMW Händler meines Vertrauens hat es bei einer Probefahrt auch gemerkt, konnte aber nichts finden…
Sorry, mehr kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen…

Gruss
Joergen