Meine Fr. und ich sind 75 jahre alt.Wir haben eine überziehung Schulden(ca 2000.-€) v. d. Bank die nicht zürückzahlen können,weil wir v. Grundsicherung leben!
Kann d. Bank unseren ca.12 jahr alten kl.Wagen Pfänden?Wie können wir uns davor schützen?Wir sind auf d.Auto angewiesen,
Vielen Dank f. d Mühe im Voraus…
Ich halte eine Pfändung für recht unwahrscheinlich, da der Verwaltungsaufwand recht hoch ist und der Wagen vermutlich deutlich zu wenig wert ist als dass es sich für die Bank lohnt ihn zu versteigern um so auf ihr Geld zu kommen. Es wird aber vermutlich möglich sein, dass es passiert. Eine Möglichkeit wäre den Wagen auf dem Papier an jemand anderen zu verkaufen/verschenken mit einer Nutzungserlaubnis
SEHR BERUHIGEND! VIELEN DANK FÜR PROMPTE ANTWORT!