Das BaföG-Amt will von mir einen Einkommensteuerbescheid, jedoch habe ich nie eine Steuererklärung abgegeben, somit kann ich doch gar keinen haben oder?

Angeblich habe ich dem Bafög-Amt zuvor Seite 1-3 meines Einkommensteuerbescheides geschickt. Ich habe jedoch alle Unterlagen, welche ich in Kopie an das Amt geschickt habe in einem Stapel behalten und auch in allen anderen Unterlagen habe ich keinen Einkommensteuerbescheid. Bekommt man überhaupt einen solchen Bescheid wenn man keine Steuererklärung abgegben hat. Es soll sich um ein 5-seitiges Dokument handeln. Ich habe jedoch höchstens 1-seitige Lohnsteuerbescheide. Also kurz kann ich ohne Steuererklärung überhaupt einen solchen Bescheid erhalten haben?

Servus,

wenn Du noch nie eine Steuererklärung abgegeben hast, hast Du keine Einkommensteuerbescheide.

„Lohnsteuerbescheide“ hast Du auch nicht, weil es sowas nicht gibt.

Offenbar ist beim BaFöG-Amt etwas falsch zugeordnet worden, vermutlich beim Scannen des Papiereingangs.

Schöne Grüße

MM

Bekommst du die monatlich vom Arbeitgeber?
Sind es vielleicht Bezügemitteilungen?

Es sind die Protokolle zu den Lohnsteuerbescheinigungen, die der Arbeitgeber jährlich ans FA übermittelt.

Das hat mit der vorgelegten Frage aber nichts zu tun und verwirrt nur. Hier ist ganz offensichtlich ein von irgendjemandem vorgelegter ESt-Bescheid beim BAFöG-Amt falsch zugeordnet worden.

Schöne Grüße

MM