Das Beste am Norden

… ist die Freizügigkeit?
Kumm bi de Nacht, segg wo du heest!
In der Reihenfolge lautet die plattdeutsche Einladung in einem alten Volkslied.

Im Süden ist man zurückhaltender, Beispiel: Und als er sie ein Jahr kannte, fragte er, wes Geschlechts sie sei.

Scherz
F.

2 Like

Hallo,

und wo ist die Frage dazu? :wink:

Ro

PS: Ich bin aus dem Norden (ursprünglich) und kenne zumindest das zuerst genannte Lied sehr gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Dat_du_min_Leevsten_büst

Hallo Franz,

und was ist mit den freizügigen Brasiliannerinnen/Französinnen/Italienerinnen?

Scherz beiseite: Ich denke, Freizügigkeit hat eher was mit dem gesellschaftlichen Kontext zu tun, und auch in der Zeit, auf die du dich beziehen magst.

Grüsse aus meinem nicht so prüden Süden,

Gabi

So ist es. Alles ist doch besser als der unterkühlte Norden. Wenn ich da an meine BW Zeit denke…ne,ne…

Stetten am kalten Arsch?

2 Like

Nö. „Gott erschuf in Wut und Zorn das Sennelager bei Paderborn“ :cry:

1 Like

Hmm - das ist ja nun geschätzt keine hundert Kilometer von der Mitte Deutschlands weg. Fällt das jetzt unter „alles ist doch besser“ oder unter „als der unterkühlte Norden“?

Schöne Grüße

MM

Dat sin Ostwestfalen. Kein leichter Menschenschlag.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nordmänner tatsächlich ziemlich unterkühlt sind…am Anfang. Lernt man sie besser kennen, was durchaus mal ein paar Jahre dauern kann, wird man feststellen, dass die meisten ganz feine Menschen sind.

Data

1 Like

Aber gefensterlt wird nicht im Norden

Ok, fällt wohl eher unter „alles ist besser“. Aber für die meisten Nordeifelmänner mit nahem Bezug zu Köln, endet D spätestens in Leverkusen. :wink:

In der Tat, in der Tat. Stellt in einem bemerkenswert dichten Netz von Brauereien rätselhafte Pilsbiere mit einem merkwürdig grasigen Geschmack her (ungefähr so, als könnte man Malz auch aus Kleie herstellen) und wird schnell noch ein bissle einsilbiger als sonst, wenn man deren Eignung für eine Eintragung ins Weltkulturerbe in Frage stellt.

Schöne Grüße

MM

Da kann ich leider nicht mitsprechen, kann allerdings berichten, dass in unserer Gegend Herforder der Platzhirsch ist, gefolgt mit weitem Abstand von Barre Bräu.
Radeberger aus Bielefeld oder so spielt hier tatsächlich keine Rolle.
Die Brauereibesichtigungen bei Herforder sind bei den Schützenvereinen übrigens sehr beliebt, wahrscheinlich, weil Brauen so interssant ist :- )

Data

meine Güte…
ja, es ist nix mehr los hier
ja, das Nivea ist flach wie Aufstrich
ja, es ist laaangweilig

aber so ein Beitrag? … na, immerhin sah ich mich auch genötigt, was zu posten

LG
Ce

Stimmt! Süden extrem verkrampft! Norden die Frauen viel lockerer & offener!
Kann man immer mal einen Stich machen…im Süden, vor alle Bayern/BaWü undenkbar…

Falsch.
1/3 hat Lust, 2/3 mag nicht ehe/Sex. Egal ob Italien oder London, Hamburg oder Passau. Einfach keine Verlierer mehr daten.

Ja stimmt… Bayern und Baden Würtemberg EXTREM verklemmt…lebe seit 40 Jahren da…

Norden VIEL geiler! Mädels viel netter und aufgeschlossener, viel mehr Spaß am Leben, unkomplizerter…

Freu mich immer wenn ich mal im Norden bin :sunny: