Das beste Betriebssystem für meinen Laptop

Hallo,ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Also, ich habe einen folgenden alten Laptop

x86 Family 6 Model 6 Stepping 5
AT/AT Compatible
32.240 KB RAM
500 MHz Celeron

ich weiß der ist wirklich sehr alt aber benötige ihn nicht zum Spielen oder sonstieges was hohe Anforderungen hat.

Nun zu meiner Frage, welches Betriebssystem ist am besten für den Laptop,also mit welchem läuft er am besten. Hatte vorher Windows 2000 drauf aber das lief nicht sehr gut. Ein Bekannter hat mir Linux Mepis empfohlen,aber ich wollte trotzdem hier nochmal nachfragen. Welches Betriebssystem es ist ist mir eigentlich egal es soll nur gut laufen.

Wenn jemand einen guten Tipp hat währe eine kleine installationsanleitung nett,hab momentan alles runter genommen mit Format c:

Danke im Vorraus

Windows 98 oder Me würde ich darauf machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Nun zu meiner Frage, welches Betriebssystem ist am besten für
den Laptop,also mit welchem läuft er am besten.

Das kann man mit einem älteren Linux versuchen. Allerdings sind die alten meistens auch etwas bockig, d.h. ohne Linuxkenntnisse wird man da nicht weit kommen. Also windows 98SE wenn er rennen soll.

Wenn jemand einen guten Tipp hat währe eine kleine
installationsanleitung nett,hab momentan alles runter genommen
mit Format c:

CD rein, von CD booten und das tun was Onkel Bill vorschlägt.

cu

CD rein, von CD booten und das tun was Onkel Bill vorschlägt.

:smiley: Kurz, knapp und präzise . . .

Sorry, wenn ich jetzt etwas unhöflich werde, aber die Frage nach dem besten Betriebssystem ist imho doch ausgesprochen bescheuert. Ungefähr so sinnvoll wie: Ich brauch 'n neues Auto - welches ist das beste?

Die Frage ist doch, was hast du mit dem Ding vor, hast du Erfahrungen und/oder die nötige Software in diesem/n Anwendungsgebieten und wenn ja, auf welchem System?

Wirklich sinnvoll wirst dau auf diesem Laptop nur Linux oder ein Win9x einsetzen können. Die Frage ist, worauf bist du geübt und hast du wirklich Lust, dich an ein komplett andres System zu gewöhnen? Unterschätze den Aufwand nicht, zwischen Linux und Windoof liegen Welten!
Bekommst du überhaupt Linux-Treiber für diese Hardware?

Hi,

Windows 98 oder Me würde ich darauf machen.

Wenn 98, dann SE. Von ME würde ich immer abraten. Das ist der letzte Sch***. Hab noch nie eins gesehen, das wenigstens halbwegs stabil lief.

Viele Grüße
WoDi

Das soll jetzt aber nicht heissen, das 98/ 98 SE stabil laufen, oder? Mehr so im Sinne von "unter den Blinden ist der Einäugige König? Stabil ist jedenfalls anders…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gähn… (o.w.T.)