Das Beste für's Kind

Hallo Kerstin,

ja dies ist möglich!
Nicht umsonst werden Anträge für eine Berufsunfähigkeit oder für privaten Krankenversicherungsschutz abgelehnt, wenn in der Vergangenheit psychologische Behandlungen/Therapien stattgefunden haben!

Begründung:
…Folgeschäden dieser Erkrankung können nicht ausgeschlossen werden.
Es kann dann jedes Organ (Haut ist nun mal auch ein Organ!) betroffen sein! Ebenso Muskulatur und Skelett!

„In einem gesunden Körper, steckt ein gesunder Geist!“

Neurodermitis tritt nicht nur bei psychischen Problemen auf, sondern kann auch bei sehr reinlichen Haushalten z.B. auftreten.
Gibt ne Studie, wo die Landbevölkerung recht wenig davon betroffen ist.

Generell muss aber bei jeder Erkrankung nicht nur das Ergebnis behandelt werden, sondern auch die Ursache.
Wo die allerdings liegt…???
Auch ist nicht jede Erkrankung ein Erziehungsproblem sondern kann auch ein Ernährungs- und/oder Umweltproblem sein!
(Gendefekte mal ausgenommen, denn die gibt es ja auch noch!)

Und dass es früher diese Erkrankungen nicht in dem Umfang gab könnte darin begründet sein, dass die Menschen früher auch Außzeiten hatten, die uns heute (fast) unbekannt sind.
Z.B ohne Telefon musste man schon mal Kilometer laufen nur um zu erfahren ob der oder die überhaupt zu Hause ist!

Ach ja, Konservierungstoffe, Geschmacksverstärker und sonst was…hatten die früher nur als natürliche Mittelchen.

Und Gentechnik…genmanipuliertes Soja hat die Krebsrate in Japan erhöht. Da bei diesem Soja die Eiweisketten erst bei über 200° aufbrechen.

Aber dies nur mal nebenbei…

VG René

Hi,

das sehe ich anders. Z.B. die armen Menschen, die behindert
geboren werden oder mit teils schweren Schäden, würde ich
nicht als „perfekt ausgestattet“ betrachten.

Das sehen die Behinderten aber doch meist genau so nicht!
Sie fühlen sich perfekt und sind es auch. Halt nur ein bissl „anders“.

In der Natur würden extreme „Geburtsfehler“ nicht lange überleben (z.B. ein Albinotiger hätte schon so seine Probleme. Gut im Schnee würde es gehen aber da lebt er ja nun mal nicht!).

Allerdings sind (wer an die Evolution glaubt) „Geburtsfehler“ sicher für diese Artenvielfalt auf der Welt verantwortlich.

Und wer an Gott glaubt wird immer sagen „…es war Gottes Wille…“

VG René

Hallo Inge,

einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule diagnostiziert

Ja, er hat das ERGEBNIS gefunden! Auch die Ursache?

„Es war wie ein Schlag ins Genick!“
„Er sitzt mir im Nacken!“

Dürften als „geflügelte Worte“ wohl bekannt sein!

VG René

Hi,

das sehe ich anders. Z.B. die armen Menschen, die behindert
geboren werden oder mit teils schweren Schäden, würde ich
nicht als „perfekt ausgestattet“ betrachten.

Das sehen die Behinderten aber doch meist genau so nicht!
Sie fühlen sich perfekt und sind es auch. Halt nur ein bissl
„anders“.

Geistige Behinderung bringt das „Glück“ mit sich, dass man diese nicht selbst erkennen kann. Körperliche Behinderung hingegen ist da ganz anders.

Allerdings sind (wer an die Evolution glaubt) „Geburtsfehler“
sicher für diese Artenvielfalt auf der Welt verantwortlich.

Nein, sie sind eine Erscheinungsform der Mutationsfähigkeit unseres Organismus. da wir uns aber der natürluichen Selektion weitgehhend entzogen haben können diese Menschen zum Glück überlegen. und sie können mitunter sehr genau erkennen, dass sie nicht perfekt sind - oder nicht so perfekt wie andere.

Grüße,
JPL

Hi,

ja dies ist möglich!
Nicht umsonst werden Anträge für eine Berufsunfähigkeit oder
für privaten Krankenversicherungsschutz abgelehnt, wenn in der
Vergangenheit psychologische Behandlungen/Therapien
stattgefunden haben!
Begründung:
…Folgeschäden dieser Erkrankung können nicht ausgeschlossen
werden.
Es kann dann jedes Organ (Haut ist nun mal auch ein Organ!)
betroffen sein! Ebenso Muskulatur und Skelett!

Interessante Begründung. Ich würde dieses Verhalten einer Krnakenkasse eher als Kostenreduzierungsmassnahme sehen denn als Beweis dafür, dass psychische Störungen Leukämie und Autoimmunkrankheiten verursachen.

Und dass es früher diese Erkrankungen nicht in dem Umfang gab
könnte darin begründet sein, dass die Menschen früher auch
Außzeiten hatten, die uns heute (fast) unbekannt sind.

Vor allem aber schaut man heute viel differenzierter als damals. Daher findet man auch viel mehr. Im Grunde ist es ja soweiso erstuanlich, dass unser doch recht komplexer Organismus überhaupt funktioniert. Dass da massenweise Fehler passieren wundert eigentlich nicht.

Und Gentechnik…genmanipuliertes Soja hat die Krebsrate in
Japan erhöht. Da bei diesem Soja die Eiweisketten erst bei
über 200° aufbrechen.

Der Logik kann ich nicht folgen. Um wieviel % hat sich die rate erhöht? und was hat Krebs damit zu tun, dass man die Eiweißketten nicht zerkochen kann?
Gib bitte eine (oder mehrere) Referenz(en) für deine Aussage.
Denn gemeinehin ist der Bildungsgrad bezüglich Gentechnik sehr gering und die Meinungen polarisiert. Ganz nach dem Motto: „Gesunde Tomaten haben keine Gene!“

Grüße,
JPL

1 „Gefällt mir“

Hi,

Das ist Unsinn. Banscheibeivorfälle bekommst du nicht davon, dass du dich unterdrückt fühlst. Sondern durch (zu wenig und dann) zu abrupte körperliche Betätigung.
Mit geflügelten Wörtern kommt man hier nicht weiter, sondern nur mit Belegen.

Grüße,
JPL

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Interessante Begründung. Ich würde dieses Verhalten einer
Krnakenkasse eher als Kostenreduzierungsmassnahme sehen denn
als Beweis dafür, dass psychische Störungen Leukämie und
Autoimmunkrankheiten verursachen.

Eine Krankenkasse interessiert es nicht, da hier eh Kontrahierungszwang besteht. Sonst wird dies schon mehr als beachtet.

Der Logik kann ich nicht folgen. Um wieviel % hat sich die
rate erhöht? und was hat Krebs damit zu tun, dass man die
Eiweißketten nicht zerkochen kann?
Denn gemeinehin ist der Bildungsgrad bezüglich Gentechnik sehr
gering und die Meinungen polarisiert. Ganz nach dem Motto:
„Gesunde Tomaten haben keine Gene!“

Wieviel % kann ich nicht sagen, hab die Studie nicht gemacht.:wink:

Hier der Link, was Soja und dessen moderne Verarbeitung ansich schon tuen:
http://www.josef-stocker.de/soja.pdf

Und hier die japanische Studie
http://www.zivilcourage-ostbayern.de/index.php/infor…

Und hier noch ein Link zur Gentechnik
http://umweltinstitut.org/lebensmittel/allgemeines-l…

Und jeder ordnet die Glaubwürdigkeit einer Studie wohl auch danach ein: „Wes Brot ich ess, dessen Lied ich singe!“

Denn rauchen soll ja auch nicht gefährlich sein, nach einer Studie! Von wem die wohl ist…:wink:

VG René

Hi,

ja, auch Akupunktur war vor ein paar Jahren Teufelszeug!
Da haben auch die Meisten geschriehen…Belege, Belege, Belege…!

Viel Spaß noch
VR René

Danke und: weitermachen!
Hallo zusammen!

Ich bedanke mich für Eure Gedanken, auch wenn ich nicht allen folgen möchte :smile:

Mir persönlich fällt es häufig schwer, die richtige Mischung aus „Intuition“, Gefühl und Faktenwissen oder Erkenntnislage zu finden.

Auch die Balance zwischen zuviel und zuwenig sich-Gedankenmachen ist nur manchmal zu finden.

Vielleicht ist die Sache für mich auch besonders schwer, weil meine eigene Erziehung für mich nicht ganz so gesund war. Da ist die Angst, Fehler zu machen wohl noch größer, wenn man die Folgen am eigenen Leib (und Seele) immer noch verspürt.

Grüße
kernig

Und wen es interessiert, nur am Rande (Kommentare dazu bitte ich, sich zu verkneifen): Unser Kind geht nächstes Jahr auf die Realschule. Zur Entlastung aller Familienmitglieder. Und das, obwohl er nur eine 4 im Zeugnis hat.

Die Vorfreude auf Schule mit weniger Druck, auf mehr Freizeit und Entspannung mischt sich mit schlechtem Gewissen der Eltern, dem Kind nicht mit genug Nachdruck zum Gymnasiumsabitur verholfen zu haben.

Eine schwere Entscheidung war das für uns, haltet uns die Daumen, dass es die richtige war.

Hi,

Interessante Begründung. Ich würde dieses Verhalten einer
Krnakenkasse eher als Kostenreduzierungsmassnahme sehen denn
als Beweis dafür, dass psychische Störungen Leukämie und
Autoimmunkrankheiten verursachen.

Eine Krankenkasse interessiert es nicht, da hier eh
Kontrahierungszwang besteht.

Das war aber dein Argument. aber wenn du fallen lassen willst, bitte …

Der Logik kann ich nicht folgen. Um wieviel % hat sich die
rate erhöht? (*) Und was hat Krebs damit zu tun, dass man die
Eiweißketten nicht zerkochen kann?
Denn gemeinehin ist der Bildungsgrad bezüglich Gentechnik sehr
gering und die Meinungen polarisiert. Ganz nach dem Motto:
„Gesunde Tomaten haben keine Gene!“

Wieviel % kann ich nicht sagen, hab die Studie nicht
gemacht.:wink:

Aber du hast sie doch gelesen? Um welche Größenordnung geht es denn?
(Nur um Panikmache von Effekten zu unterscheiden)

Hier der Link, was Soja und dessen moderne Verarbeitung ansich
schon tuen:
http://www.josef-stocker.de/soja.pdf

Schön reißerisch. viele ! und fett aufgetragen, schön bunt, damit man die Infos nicht überdenken muss, sondern einfach einsagen kann.
Das Wort gentechnik kommt kein Mal drin vor.
Falschaussagen werden gemacht. z.B.: „Neugeborene haben noch keine Blut-Hirn-Schranke, die Schadstoffe abhält. (Basisallergie www.josef-stocker.de/gesund12.htm Ursula Jonsson)“ Das kann schon nicht stimmen, denn wer ein wenig Anhnung von der BHS hat weiß, dass diese nicht nur dazu dient Xenobiotika herauszufiltern, sondern auch Hormone, Neurotransmitter, Kalium etc. was ohnehin im Blut zirkuliert. WENN also ein Neugeborenes noch keine Blut-Hirn-Schranke besäße wurde es sich damit selbst schädigen.
Auch in dem Link der zu einer genauso schöne bunten und auch Widerholungen angelegten Seite führt liest man gar nichts von keiner BHS bei Neugeborenen. der Begriff Blut-Hirn-Schranke tauch kein Mal auf.
Nicht einen schimmer einer Antwort auf meine Frage oben (*) oder ein Hauch von Untermauerung deiner Ausführungen.

Und hier die japanische Studie
http://www.zivilcourage-ostbayern.de/index.php/infor…

schon besser. aber: Auch hier wird einiges verwickelt. Es wird ein Gen eingebaut welches ein Eiweiß sei und dann wird nach entsprechendem toasten geschaut, ob es noch da ist (vermutlich mittels PCR, denn es handelt sich ja um einen Teil der DNA). Nsch den normalen Verfahren sei es noch da und daher Gefahr im Verzug. Nun ja, … der restliche DNA-Strang hat sich wohl schon seine Bestandteile aufgelöst und Reste von DNA essen wir jeden Tag. Damit kann der Magen schon umgehen.
Geschickt wird eine Brücke geschlagen vom eingebauten Eiweiß hin zu einer veränderten Proteinstruktur … es ist unklar was denn nun nicht gut verdaut werden könnte, aber angst bekommt man.
dennoch: von erhöhtem Krebsrisiko keine Spur.

Und hier noch ein Link zur Gentechnik
http://umweltinstitut.org/lebensmittel/allgemeines-l…

Diese Seite beruft sich fleissig auf Studien ud deren Inhalt ohne eine einzige zu referenzieren. Besonders spannend ist der Teil: „Weder die These, genmanipulierte Lebensmittel wären ausreichend getestet, noch die jahrelang verbreitete Behauptung, dass transgene Erbsubstanz im Magen zerlegt würde und daher kein Gesundheitsrisiko darstelle, halten einer wissenschaftlichen Betrachtung stand. Aktuelle, unabhängige Studien belegen viel mehr genau das Gegenteil.“ Hält man sich vor Augen, dass das „Bt-Gen“, was in den Mais eingebracht wird um Schädlinge zu bekämpfen auch nur aus dem DNA-Strang eines Bakteriums stammt, dann stellt sich die Frage, warum es stabiler sein soll als andere DNA-Teile. Mithin erscheint die Behauptung, dass die eingebrachten Teile nicht abbaubar und damit potentiell gefährlich sind, nicht haltbar.

Und jeder ordnet die Glaubwürdigkeit einer Studie wohl auch
danach ein: „Wes Brot ich ess, dessen Lied ich singe!“

Denn rauchen soll ja auch nicht gefährlich sein, nach einer
Studie! Von wem die wohl ist…:wink:

Du glaubst ja auch deine Sprüchlein am liebsten.

Grüße,
JPL

Hallo,

Das war aber dein Argument. aber wenn du fallen lassen willst,
bitte …

Eine private Krankenabsicherung hat nichts mit einer Krankenkasse zu tun!
Aber so können sich auch gebildetet Menschen irren!:wink:

Die haben mehr Wahrheit, als Du sie je vertragen könntest!:wink:

Um nicht ganz off-topic zu werden:
Schau Dir hier mal an, was die Mutter ihren Kinder zu essen gibt!
Hat sie sicher aus der FACHpresse!
http://www.youtube.com/watch?v=AyXlAbaBqug

Und dass Atomkraftwerke sicher sind, haben wir den Lobbyisten ja auch zu glauben gehabt. Die haben ja so gute Studien und Belege dafür!
Schade, dass nach Tschernobyl auch Japan noch dran GLAUBEN musste!

Leider hört man von 10.000 Toten wegen Genmanipulation nicht´s. Die gibt es ja noch nicht! Noch nicht!!!

VG René

Hallo Rene,

einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule diagnostiziert

Ja, er hat das ERGEBNIS gefunden! Auch die Ursache?

wenn Du es genau wissen willst: aufgrund von Fehlhaltung durch Rückenschmerzen, deren Ursache ein von Geburt an vorhandener Gleitwirbel der Lendenwirbelsäule ist, habe ich diesen Bandscheibenvorfall.

nein! Natürlich: jeder der lebt, bekommt auch hin und wieder mal das Leben zu spüren. Im Guten, wie im Schlechten. Das ist völlig normal.
Meine Erkrankung ist nicht auf körperliche oder seelische Nackenschläge zurückzuführen, sondern letztlich ein Geburtsfehler. Hhm, aber vielleicht ist meiner Mutter ja während der Schwangerschaft so zugesetzt worden, dass ich das abgekommen habe? Vielleicht war ich ja ungewollt und deswegen…
Oftmals wird einfach in eine „normale“ Erkrankung viel zu viel psychisches hereininterpretiert.

Gruß Inge

1 „Gefällt mir“

Hallo,

aber sicher doch können auch andere Krankheiten bei Kindern verursacht werden, die weniger schlimm sind z. B. rezivierende Mittelohrentzündungen bei kleinen Kindern, wenn das Kind die Streiterein der Eltern nicht mehr hören kann oder will. Das Kind kann es noch nicht verarbeiten, weil es die Worte der Eltern noch nicht versteht d.h. seit Wortschatz noch nicht ausreicht dafür. Es nimmt jedoch die Emotionen war.
Und trotz Antibiotika treten die Entzündungen immer wieder auf.
Wenn das Kind krank ist, hören die Eltern auf zu streiten und es bekommt die oft fehlende Aufmerksamkeit.

MfG

Kerstin

Hui,

Das war aber dein Argument. aber wenn du fallen lassen willst,
bitte …

Eine private Krankenabsicherung hat nichts mit einer
Krankenkasse zu tun!

Doch, sehr viel sogar.
„Aber so können sich auch gebildetet Menschen irren!:wink:

Nur zur Vollständigkeit zitiere ich deine Aussage noch einmal:
"Nicht umsonst werden Anträge für eine Berufsunfähigkeit oder für privaten Krankenversicherungsschutz abgelehnt, wenn in der Vergangenheit psychologische Behandlungen/Therapien stattgefunden haben!

Begründung:
…Folgeschäden dieser Erkrankung können nicht ausgeschlossen werden.
Es kann dann jedes Organ (Haut ist nun mal auch ein Organ!) betroffen sein! Ebenso Muskulatur und Skelett!
"
Also: Egal, ob nun privat oder nicht, du nimmst den Vorgang, dass eine Krankenkasse die Aufnahme verweigert als Argument dafür, dass psychische Probleme Leukämie und Autoimmunerkrankungen hervorrufen können - nach wie vor ist das Argument und dessen Ausführung sehr weit hergeholt.

Die haben mehr Wahrheit, als Du sie je vertragen könntest!:wink:

Mit soclhen aussagen bist du eigentlich besser im Eso-Brett aufgehoben … :wink:

Um nicht ganz off-topic zu werden:
Schau Dir hier mal an, was die Mutter ihren Kinder zu essen
gibt!
Hat sie sicher aus der FACHpresse!
http://www.youtube.com/watch?v=AyXlAbaBqug

YouTube schau ich mir genrell nicht an, weil es zu 99% Mist oder Unsinn ist.

Und dass Atomkraftwerke sicher sind, haben wir den Lobbyisten
ja auch zu glauben gehabt. Die haben ja so gute Studien und
Belege dafür!
Schade, dass nach Tschernobyl auch Japan noch dran GLAUBEN
musste!

Wortspielereien magst du gerne, was? :wink:
Man muss sich aber auch vor Augen halten, was „sicher“ bedeutet. Klar ist, dass kein Gegenstand den wir jemans bauen oder konstruieren allen Widrigkeiten zum Trotz immer funktionieren wird. Man kann nur die sicherheit so hoch wie möglich schrauben. Demnach ist der Begriff „sicher“ als absolute Einschätzung gar nicht sinnvoll.
Relativ bekannt ist, dass die Russen bei Wartung und Pflege es nicht sooo genau nehmen. D.h. Tschernobyl war nach damaligen Gesichtspunkten ‚sicher‘ (im Vergleich zu heute dennoch ein Witz), aber durch Schlampigkeit und Fehlverhalten bekommt man alles kaputt. ergo: man sollte sich tatsächlich nicht in Sicherheit wiegen, nur weil es einige behaupten, sondern es immer wieder weiter verbessern. Dennoch bedeutet nicht ein Unglück, dass alles nur Mist ist.
Was Japan betrifft: Bei weitem nicht ganz Japan ist dem Untergang geweiht. Der Reaktor war als er gebaut wurde einigermassen sicher. Was vergessen wurde, war ein Schmelzbecken zu installieren, damit sich der Kern eben nicht durch den Boden frisst, wie es passiert ist. Das war ein Fehler, ganz sicher. Daraus kann man lernen.

Leider hört man von 10.000 Toten wegen Genmanipulation
nicht´s. Die gibt es ja noch nicht! Noch nicht!!!

Warum das leider? Wenn sie es noch nicht gibt, kann man ja nichts von ihnen hören. Aber du möchtest das gerne?
Nun, auf der anderen Seite gibt es aber Hundertausende, die Genmaipulation ihr Leben verdanken.
Nicht, dass ich Tote gegen Lebende aufrechnen wollte - jeder Tote ist einer zuviel! - aber denk mal drüber nach warum du so einen Wirbel um grüne Gentechnik machst mit (Verlaub) ofenbar relativ wenig Wissen darüber, aber keinen Gedanken an an rote, weisse oder gelbe verschwendest. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für mich sieht das nach indoktriniertem Gegenlobbyismus aus.

btw: wo ist denn nun die erhöhte Krebsrate druch Gentechnik?
Du kommst hier nur mit immer neuen Sachen an, die nur bedingt etwas mit den alten zu tun haben.

Viele Grüße,
JPL

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Also: Egal, ob nun privat oder nicht, du nimmst den Vorgang,
dass eine Krankenkasse die Aufnahme verweigert als Argument
dafür, dass psychische Probleme Leukämie und
Autoimmunerkrankungen hervorrufen können - nach wie vor ist
das Argument und dessen Ausführung sehr weit hergeholt.

Und nochmals: Krankenkasseversicherung

So weit ist es nicht her geholt. Nur hast Du bisher nur kein Gegenangebot geliefert! Ausser Deine Kostenbehauptung!

Aber vielleicht hilft Dir das dann weiter!
Kannst ja auch behaupten, selber schuld, wenn sie sich falsch ernähren!!!
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-03/missbra…
Oder hier bei 1.4. mal nen Blick reinwerfen.
http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/2454/pd…

Oder hier ist es noch etwas besser zusammen gefasst (vielleicht auch mal die Diskussion lesen!):
http://www.zeit.de/online/2009/09/gewaltopfer-epigen…

Und er letzte Satz aus dem Beitrag spiegelt dann wohl alles genauer wieder:
"Es steckt nicht alles in den Genen, dennoch sollten wir aufpassen, wie wir mit ihnen umgehen,“ sagt Almeida. "Und wir sollten uns besser um unsere Kinder kümmern."

Ach und was hat eigentlich Esoterik mit Sprichwörtern zu tun?

Und vielleicht präsentierst Du mir mal ne Studie…ach nee, lass ma…Rauchen gefährdet ja auch niemanden lt. einer Studie!:wink:

Für viele war vor Jahren die Welt ja noch ne Scheibe und alle Ketzer wurden verbrannt.
Na sowas…die Welt ist ne Kugel…

Ich wünsch Dir und den anderen noch viel Spaß und wünsche eine schöne Zeit!:smile:

VG René

Hi,

So weit ist es nicht her geholt. Nur hast Du bisher nur kein
Gegenangebot geliefert! Ausser Deine Kostenbehauptung!

ich bauche auch keine Gegenbegründung, sondern du eine Begründung. wir sind doch einer Meinung, dass Krankversicherungen sich natürlcih gerne um „Problempatienten“ drücken und dazu alles mögliche „erfinden“ u.a. eben Aussagen wie „…Folgeschäden dieser Erkrankung können nicht ausgeschlossen werden.
Es kann dann jedes Organ (Haut ist nun mal auch ein Organ!) betroffen sein! Ebenso Muskulatur und Skelett!“
Damit kann man alles und nichts ausschließen.
Dass du das als Beleg für deine These dass psychische Probleme Leukämie und Automimmunkrankheiten hervorrufen, ist immer noch weit hergeholt.
Immerhin beleuchtet dieser Artikel

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-03/missbra…

einen Teil der Begründung etwas. Allerdings wird hier nur der Zusammenhang zwischen Misshandlung und pschosomatischen Problemen gemacht. Was nicht unbedingt neu ist. Ebensowenig der Zusammenhang zwischen Misshandlung und psychischen Problemen, die dann ihrerseits zu einem „Fehlverhalten“ führen können, dass körperliche ´Krankheiten begünstigt - nicht auslöst. Leukämie und Automimmunkrankheiten fallen nicht in die genannten Kategorien.
Anders herum ist es doch aber eigentlich seltsam: eben wenn so ein Fall vorliegt - insbosndere wenn er phsychosomtaische Probleme mit sich bringt - könnte man ihn doch verhältnismässig einfach behandeln? Warum drückt man sich dann davor? Vllt sollte man Versicherern mal an einer kennzahl messen, die die Erfolgrate der Behandlungen bemisst.

http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/2454/pd…

Auch gut, aber: „Es ist auffällig, dass Patienten, die unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden, häufig weitere
psychosoziale Probleme haben.“ - was auch in der Zusammenfassung der Diss herausgestellt wird. D.h.: Diese armen Menschen haben psychische oder psychosomatische Probleme, aber keine Bandscheibenvorfälle, Leukämie oder Autoimmunerkrankungen.
Du musst mal zwischen psychischen, psychosomatischen und körperlichen Erkrankungen differenzieren.

Oder hier ist es noch etwas besser zusammen gefasst
(vielleicht auch mal die Diskussion lesen!):
http://www.zeit.de/online/2009/09/gewaltopfer-epigen…

„Das Ergebnis: Nur im Erbgut der misshandelten Menschen fanden sich Auffälligkeiten.“
Wobei man sich fragen muss, was „Aufälligkeit“ bedeutet. Variationen des Erbguts sind an der Tagesordnung.

Und er letzte Satz aus dem Beitrag spiegelt dann wohl alles
genauer wieder:
"Es steckt nicht alles in den Genen, dennoch sollten wir
aufpassen, wie wir mit ihnen umgehen,“ sagt Almeida. "Und wir
sollten uns besser um unsere Kinder kümmern."

sowieso.

Ich danke dir für die guten Artikel, allerdings bist du deinem Ziel, aus psychischen Problemen alle arten von Erkrankungen abzuleiten nicht näher gekommen.

Ach und was hat eigentlich Esoterik mit Sprichwörtern zu tun?

Beides ist zum Teil reine Auslegungssache und beschreibt keine realen Begebenheiten sondern eine Abstraktion davon.

Und vielleicht präsentierst Du mir mal ne Studie…ach nee,
lass ma…Rauchen gefährdet ja auch niemanden lt. einer
Studie!:wink:

wenn du mir die mal zeigst, kann ich dir ggf. Munition dagegen geben, die besser ist als deine Einstellung, nur du könntest ‚gute‘ Studien auftreiben.

Grüße,
JPL

1 „Gefällt mir“