Ich hatte immer ein Nokia 6210, aber das ist nun leider
kaputtgegangen. Dieses Handy war einfach perfekt für
mich! Also suche ich am liebsten ein neues mit den
gleichen Funktionen!
(Da das Telefon schon sehr alt ist, hatte ich gehofft,
was da dran ist, wär inzwischen überall schon Standard,
aber dem ist offensichtlich nicht so…)
Wissen Sie, was für ein Handy für mich in Frage käme?
Das ist mir wichtig:
viel Nummernspeicher (500?), am besten mit
Zusatzinformationen
viel SMS-Speicher (für über hundert Kurzmitteilungen)
Kalender mit Geburtstagen
große Tasten (Am wenigsten mag ich diese kleinen
Cursorstummelchen oder auch solche 4-Richtungskreisel,
die man zum Bestätigen ganz reindrücken muss. Das ist
alles popelig!)
Und das wünschte ich mir noch:
individuelle Klingeltöne für jeden Anrufer und keine
begrenzten Anrufergruppen
polymorphen Sound
Im Laden fühle ich mich nicht gut beraten, die wollen
in der Regel einfach bloß eins von ihren vorrätigen
Handys verkaufen und wenn ich mit meiner kleinen Liste
komme, sind die meistens auch komplett überfordert.
hallo,
bei ebay bekommst du die noch. Kaufe dir es wieder dort.
Ich hab auch npch 6210 und 6310. Sind die besten handys zuverlässig nie was dran. Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
als „DAS“ Handy gilt vielen nach wie vor das Nokia 6310(i). Es wird bis heute immer noch als Referenz im Bezug auf Sprachqualität, Verarbeitung und Qualität gesehen.
Die neueren Geräte erscheinen einem dagegen immer „billig“ und aus einem MAterial wie ein Joghurtbecher. Daran läßt sich aber eher wenig ändern. Der Funktionsumfang wird immer größer - die Bugs auch, weil die Hersteller immer schneller immer neue Modelle bringen müssen und kaum noch etwas so ausgereift ist wie zu 6210- und 6310-Zeiten.
Ich würde Dir raten Dir mal das SonyEricsson K750i anzusehen. Es hat große Tasten, ein sehr gutes Display, und es ist seit einigen Monaten auf dem Markt. Man braucht keine wesentlichen Bugs mehr erwarten und das Gerät ist momentan ob seiner Qualität und seiner Möglichkeiten so nachgefragt daß SonyEricsson fast mit der Produktion nicht nachkommt.
Falls Du bei T Mobile kaufst heißt das Gerät dort D750i. Im Grunde das gleiche Handy, aber T Mobile hat an der Software gefummelt (Branding). Das ist grundsätzlich abzulehnen, es wird Dir aber nix anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren wenn Du T Mobile-Kunde bist.
Hm, ich hatte mir die Liste angeschaut und an mein Handy K750i gedacht. Wirklich ein tolles Gerät, aber große Tasten hat es nicht wirklich.
Ich bin sehr zufrieden damit und komm mit den Tasten klar, aber die Tasten mit 0,3cm² oder so sind net wirklich groß.
Kann trotzdem das Gerät empfehlen, ist aber net umsonst…
Pefi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Patrick,
nach dem 6250 (ja der Outdoorknochen ist noch besser!)ist das 6210/6310 ganz sicher das beste Handy der Welt. Und da nach diesen Modellen der Anschluß für Kopfhörer, Datenkabel, usw. geändert wurde, haben einige Daimler-Fahrer richtig Bedarg nach den Dingern, da sie ihre eingebauten Freisprechanlagen sonst nicht mehr verwenden können. Dementsprechend hoch sind auch die Preise bei eBay für die „besten Handys der Welt“.
Ist mir völlig unverständlich warun die Dinger nicht mehr nachgebaut werden, waren wohl zu gut für den Markt.
Zurrück zur Frage:
Hat MecFleih wohl schon treffend beantwortet: „Irgendwie alles recycelte Yoghurtbecher“ LoL
Gruß von mir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]