Das beste Notebook

Hi Leute,

ich hab ein Notebook gesucht, dass folgende Kriterien erfüllen soll:

Preis: 800 - 900 €
Marke: Markennotebook
Prozessor: min. 1.6 GHz
Grafik: durchschnitt
Betriebszeit: min. 3 Std.
Zubehör: W-LAN, Modem
Display: Matt
Gewicht: Unter 3 kg

Diese beiden Notebooks gefallen mir sehr gut.

HP Compaq nx6125
FSC Amilo Pro V2060

Was meint ihr? Gibt es noch ein Besseres mit den genannten - zu erfüllenden - Kriterien?

Danke bochumer Junge

Moien

ich hab ein Notebook gesucht, dass folgende Kriterien erfüllen
soll:

GHz ist so ein superschlechtes Leistungsmerkmal. Ein VIA C3 bei 1.6 GHz ist etwa so schnell wie ein Pentium III mit 600MHz. Ein PentiumM 1.7 GHz macht einen Pentium4 1.7 GHz ganz locker platt. Dann gibt’s noch Celeron und AMD…

Lass dir da: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not… noch etwa 512 MB RAM zusätzlich einbauen. Dann past das.

Oder den: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not… ist allerdings etwas über deinem Preislimit.

Wieso IBM ? Zitat: Wir haben bei IBM mit Abstand die niedrigste Reklamationsrate unter allen Notebook-Marken

HP Compaq nx6125
FSC Amilo Pro V2060

Was meint ihr?

FSC fass ich nur noch mit der Kneifzange an. Mit HPs hatte ich noch nicht viel zu tun.

cu

Danke für deine Antwort, aber

PC333 Ram ist das nicht langsamer als 533er?
Ist die Grafikkarte nicht unterdurchschnittlich?
Ich find diesen Steuerknüppel anstatt eines Tuchpads nicht gut.

Warum hast du was gegen FSC?

Moien

Ja. Was hast du den so Speicherintensives vor ?

Definiere „durchschnittlich“. Wenn du spielen willst und das Teil mehr als ein Jahr halten soll must du die Preisspanne schwer nach oben verlagern.

Ich find diesen Steuerknüppel anstatt eines Tuchpads nicht
gut.

Also R52 ?

Hab 2 zur Wartung bekommen. Das eine hat sich beim hochheben in 2 Teile zerlegt (TFT + Tastatur hatte ich in der Hand, CPU, HD, Akku lagen auf dem Tisch), in dem anderen hatten sich im inneren ein paar Schrauben selbstständig gemacht. Die Kurzschlüsse hatten erstaunlicherweise nur den Ton zerlegt. Beide hatten etwa 8 Monate Dienst hinter sich.

Horrorgeschichten ähnlicher Natur hör ich von FSC-Geräten öfter. Toshiba und Compaq waren auch nicht besser.

cu

Hi Leute,
IBM T30 mit Zusatzakku locker 3-4 Std.
Flüsterleise und sehr Stabil und gewicht 2,2kilo
Und bekommst gute Geräte bei Ebay max 600 Euro.
Gruß Anno

ich hab ein Notebook gesucht, dass folgende Kriterien erfüllen
soll:

Diese beiden Notebooks gefallen mir sehr gut.

HP Compaq nx6125
FSC Amilo Pro V2060

Was meint ihr? Gibt es noch ein Besseres mit den genannten -
zu erfüllenden - Kriterien?

Danke bochumer Junge

hiho,

Ja. Was hast du den so Speicherintensives vor ?

Definiere „durchschnittlich“. Wenn du spielen willst und das
Teil mehr als ein Jahr halten soll must du die Preisspanne
schwer nach oben verlagern.

Ich find diesen Steuerknüppel anstatt eines Tuchpads nicht
gut.

meinstens arbeitet man eh mit einer usb maus, und dieser steuerknueppel hat den vorteil das er im gegensatz zu dem touchpad schwerer auf zufaellige Bewegungen und man damit schwerer ausversehen dinge anstellt die man nicht will.

Also R52 ?

Hab 2 zur Wartung bekommen. Das eine hat sich beim hochheben
in 2 Teile zerlegt (TFT + Tastatur hatte ich in der Hand, CPU,
HD, Akku lagen auf dem Tisch), in dem anderen hatten sich im
inneren ein paar Schrauben selbstständig gemacht. Die
Kurzschlüsse hatten erstaunlicherweise nur den Ton zerlegt.
Beide hatten etwa 8 Monate Dienst hinter sich.

Horrorgeschichten ähnlicher Natur hör ich von FSC-Geräten
öfter. Toshiba und Compaq waren auch nicht besser.

compaq? da kenne ich eine gute geschichte mit einem Geraet das aus unerklaerlichen gruenden abstuertzt. Es wurde solange zwischen haendler und besitzer hin und hergereicht bis die garantie ausgelaufen war…cheers, das geld hat sich gelohnt.

ich hatte mit meinem r50 e mal das problem, dass es mir auf den boden gefallen ist. dass zerstoerte meine festplatte, es war absolut eigenverschulden. Ich informierte meine Versicherung, die mich aufforderte das geraet einzuschicken. Ich weiss nicht wieso, aber ich habe auch noch beim IBM support angerufen und denen den schadensfall berichtet, dabei habe ich nicht und ich widerhole kein sterbenswort verheimlicht, der zu dem schaden fuehrte. ich sagte ihnen ehrlich das mir das gerate auf den boden gefallen ist.
Der support lies mich eine software herunterladen die die FP ueberpruefen sollte, das tat ich, die FP war kaputt, teilte dem Support unter angabe meiner fuer den fall vorgesehenen Nummer dieses mit, und bekam am naechsten tag (ja wirklich!) per Paketdienst eine neue Festplatte zugestellt. auf IBM Kosten, das einzige was ich machen musste war meine alte einschicken.

lange rede gar kein sinn:

ich weiss nicht wer das noch toppen kann, aber ich war maechtig beeindruckt ueber:

1. die kompetente Beratung des Supports (schon mehrmals genutzt)
  2. die reibungslose abwicklung
  3. wenn ich dort anrufe warte ich keine 30 minuten darauf bis ich 10 euro aermer geworden bin weil ich in einer Warteschleife haenge. nein, alle Informationen werden einem zuegig gegeben. Der support tastet sich an das wissen des Anrufers an, und reagieren unterschiedlich.

ich weiss nicht wie es anderen leuten geht, aber bei mir ist der Ausfall meines rechners mit arbeitsausfall verbunden und daher sehr aergerlich. fuer mich sind diese Punkte der wahnsinn…lieber gebe ich mehr geld aus, und bekomme diesen service, als das ich meinen laptop nach dem ersten schaden den er abbekommt in die ecke stelle und mich mit schlechtem support halbherzig ausbegildetem personal, einer versicherung die streiten will, oder reparaturen nach denen ein geraet nach 3 monaten mysterioeserweise wieder denselben schaden hat wie vor der reparatur.

sorry fuer den lange thread, ich gehe lieber kein risiko ein, also nehm ich ibm (oder heute lenovo)

ach ja, und wegen den Gigahertz: da sind die angaben wie pumpkin schon absolut richtig sagte nichtsaussagend.
es gibt dazu auch benchmarks im netz

http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/402…

die einem das ein wenig klar machen

und wie manm hier liest:
http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelar…

Auszug:

Betrachtet man allein die Taktfrequenzen der Pentium-M-Prozessoren, so könnte dies zu der fälschlichen Annahme führen, dass deren Verarbeitungsgeschwindigkeiten nicht an die der gegenwärtig ebenfalls verfügbaren Intel-Pentium-4-Prozessoren für mobile Endgeräte heranreicht. Interne Überprüfungen von Intel mit dem Benchmark-Test MobileMark 2002 zeigten jedoch, dass der 1,6-GHz-Pentium-M-Prozessor den mobilen 2,4-GHz-Pentium-4 weit hinter sich lässt.

Abschnitt Intel Centrino

solltest du keine daddel kiste haben wollen sondern ein arbeitsgeraet hole dir einen IBM.

gruss josh

Zu der Marke: Ich hab ja extra drauf geachtet, dass es ein Markennotebook ist. HP ist meines Erachtens was Computertechnologie angeht ganz vorn im Supportbereich. Das ist von dem Marktführer auch zu erwarten. (siehe http://www.billigdrucker.de/article6722.html )

Ich bin mal gespannt. Morgen kommt er per Post. Wer ebenfalls einen Kauf in Erwägung zieht und ein paar Infos haben möchte kann mir ja ne E-Mail schreiben.

Danke für eure Hilfe (eure nach der neuen Rechtschreibregelung Groß? Ich mein diese ganz brand neue? Du etc. wird doch jetzt auch wieder groß geschrieben. Oder gilt das alles nur beim Brief…
…oh du mein deutsch…mein Deutschland…)

Mit freundlichen Grüßen bochumer Junge

Informiere dich doch einfach mal bei Dell im Internet. Da kannst Du Dir Dein Notebook nach Deinen Anforderungen zusammenstellen lassen.
Bei einigen Angeboten gibts noch einen Drucker dazu oder eine Arbeitspeicherverdopplung …
Wir haben für unsere Tochter da ein Notebook für ca. 860 € mit 1,7 GHz Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher und 100 GB Festplatte bekommen. Für den Preis bekommst Du diese Leistung nicht in einem Geschäft.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]