Das beste Versteck

Hallo,
aus einem älteren französischen Krimi habe ich folgendes Denkspiel: Eine Wohnung soll von der Polizei durchsucht werden. Der Inhaber versteckt daraufhin ein wertvolles Dokument. Die Polizei durchsucht dann jeden Winkel der Wohnung, ohne das Dokument zu finden. Wo und wie könnte der Wohnungsinhaber das Dokument versteckt haben?
Grüße
Franz

hi,
der krimi spielt in frankreich, aber die literatur ist amerikanisch. du meinst „der entwendete brief“ („the purloined letter“) von edgar allan poe (z.b. unter http://bau2.uibk.ac.at/sg/poe/works/p_letter.html
im netz).
lg
m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich glaube, da lag der Brief offen auf den Tisch…

Ansonsten würde ich den Brief ausserhalb des Zimmers deponieren (z.b. mit Klebeband an die Aussendand kleben oder einen Stein drumwickeln und den Brieb samt Stein wo hinwerfen, wo ich ihn später wieder holen kann)

A.

hallo

hab den link von michael nicht gelesen. soviel englisch aufs mal ist mir für
heute früh etwas zu viel. :smile:
wenn der verdächige genügend zeit hat, wäre das kleverste das dokument in einen
umschlag zu packen, in den nächsten briefkasten zu stecken und warten bis der
postbote es ihm 1-2 tage später wieder bringt…?

gruss

Hi auch!

Mir fällt spontan dazu ein es selbst einzustecken (solange sie
nicht mich durchsuchen sonder nur die Wohnung) oder es auf
den rücken des Polizisten zu kleben.

Gruß
Gerald

Ich habe mal einen Film gesehen wo der Brief an einen Spiegel mit anderen Postkarten geheftet wurde.
Gruß Peter

Hallo Hägar,
meine Person hatte das Dokument eingerahmt und es in den Hausflur gehängt. Da das Bild für jeden sichtbar war, wurde danach auch nicht gesucht.
Grüße
Franz

Meine Person würde irgend ein elektrisches Gerät(Radio,…) aufschrauben, den Brief im Gerät mit Klebeband an einer unauffälligen Stelle ankleben, Gerät wieder zuschrauben- voila!