Das Bettviech Mysterium

Guten Morgen, ich bin deswegen schon so früh wach, weil irgendwas in meinem Bett krabbelt.
Vor ein paar Tagen kaufte ich mir 2 neue Kopfkissen, 2 Mal Bettzeug und ein Spannbettlaken.
Die Laken und das Bettzeug wusch ich bei 40°C.

Seit der ersten Nacht, als ich das alles zusammen tat, krabbelte es. Bei jedem Krabbler, schaute ich auf die Stelle, aber nichts zu sehen. Auch bei genauerem Hinsehen kein Viech. Zudem habe ich keinerlei rote Stellen und es juckt auch nichts. Es ist einfach nur das Gefühl, dass etwas auf meiner Haut entlang krabbelt. Auch habe ich dieses Gefühl nur im Bett und kurz darauf, aber nicht permanent auch außerhalb des Bettes.
Was kann das sein? Nach meiner Nachforschung sind Bettläuse-/flöhe sichtbar, hinterlassen rote Stellen, jucken, sind auf mangelnde hygiene zurückzuführen, …

Was in diesem Falle ja alles nicht der Fall ist.

Hat jemand eine Idee?

Hi Peter,

neues Waschmittel? Neuer Weichspüler? Bettzeug aus irreparablen Ländern importiert? Die packen ihre Textilien gerne in hochgradig schadstoffbelastete Appreturen (Herbizide, Pestizide, giftige Farben etc.) und dann kann es sein, dass sich diese Gifte nicht bei läppischen 40° rauswaschen. Oder aber du hast da eine Allergie bzw. Unverträglichkeit gegen irgendwas da drin.

Versuch doch einfach mal, jetzt, wo du sowoeso wach bist, dein Bett mit einer gewohnten und bisher für dich unauffälligen Bettwäsche zu beziehen und pack das neue Zeug mit mindestens 60°, besser Kochwäsche ohne Waschpulver und Weichspüler nochmal in die Maschine.

Beste Grüße

Annie

Hallo,

Könnte sogar von nicht deklarierter Beimischung von Kunstfasern verursacht werden: bei mir treten Jucken bzw. Kribbeln ohne auf der Haut sichtbare Symptome bei bestimmten angeblich aus „100% Baumwolle“ hergestellten, vielfach gewaschenen Hemden, wenn ich die ohne Unterhemd oder T-Shirt trage.

Es grüßt

Der Daimio

1 Like

Hallo,

wenn es sich bei der Wäsche um Kunstfaser zB Microfaser handelt, könnte es an der statischen Aufladung liegen.

Gruß
M.

[MOD] Nochmals verschoben
Liebe Leute,

dieser Artikelbaum wurde heute von irgendwoher in die Zoologie verschoben. Da ich aber nicht erkennen kann, dass es sich, abgesehen vom Titel, um was Biologisches/Zoologisches im weitesten Sinne handelt, verfrachte ich euch in die Hauswirtschaft. Nicht, dass ich euch nicht haben will, aber dort seid ihr hoffentlich beser aufgehoben.

Hier ist es fast wie auf’m Amt. Also nicht staunen, nur wundern.

LG Barbara
[MOD Zoologie]

Hi,
genau bei dieser Wäsche geht es mir auch so.Das war die Erste und Letzte dieser Art,die ich kaufte.
Gruß Steinpilz72

Hallo!

Es ist einfach nur das Gefühl, dass etwas auf meiner
Haut entlang krabbelt. Auch habe ich dieses Gefühl nur im Bett…

Klarer Fall. Bist Du wirklich so schwer von Begriff? Das sind die zarten Hände Deiner Freundin! Die arme Frau fühlt sich vernachlässigt … und Du Döskopp suchst nach Läusen.

Gruß
Wolfgang