wie machen es andre/Sozi im Ausland
Hey Alex,
Aber genau darüber sind die Meinungen sehr verschieden, wie
nicht zuletzt die Politikbretter zeigen. Auch meine Meinung
weicht in manchen von Deiner ab. Soll ich jetzt nur meine für
gut halten?
Dass das ein theoretischer Ansatz ist, weiss ich durchaus.
Sollte auch mehr eine Anregung sein.
Vielen Dank, für Deine nette Antwort. Ja, ist logisch… du hast eine Meinung… ich hab eine Meinung…
aber es muss doch echt möglich sein… grad wenn mal über die Grenzen spitzt und da prüft wie es läuft… Gutes, was funktioniert, könnte man doch übernehmen. Andere kriegen das doch auch hin. Deutschland hat doch auch schon viel hingekriegt, warum kommen wir nicht in die Puschen?
Ich war das letzte mal nicht wählen, aus
Protest…
Ich war nicht wählen,… hab mich aber echt beherrschen müssen, weil ich den Teufel nicht mim Belzebub austreiben wollte. Ich habe nicht gesehen, dass es einen Unterschied machen würde. Und kriege jetzt immer mehr gezeigt, dass ich recht habe. Generell stimmt mich das traurig, weil ich nix ändern kann… das muss man halt hinnehmen. Ideen wo die heute haben, hab ich schon vor 15 Jahren gesagt, und mir kommt langsam der gedanke… ups, wer belauscht mich eigentlich *ironie.
Das ist einer der Punkte, bei denen ich auch gelernt habe,
Nichtwählen funktioniert sehr gut, wenn man die Regierenden
schocken will, ohne auf nicht brauchbare Alternativen…
aber hätte es was geändert? Meine Erfahrung ist, dass die Regierenden (egal welche Farbe) zusehen, dass die eignen Schäfchen im trocknen sind. Ich kann die Korruption und Eigenbereicherung nicht mehr ertragen. Und ich hab wirklich zig Jahre im Glauben gelebt, dass man als Politiker sich absolut nix zuschulden kommen darf… und schon gar nicht selbst bereichern. Ich habe es geglaubt, und muss jetzt erfahren, dass der an der Macht ist sie auch ausnützt. Die Partei ist dabei austauschbar. Ich will jetzt auf keine Färbung deuten. Scheinbar ist der Mensch so gestrickt…
Genau darum geht es u. a. in der Suche nach dem richtigen Weg
(siehe oben). Über das Ziel ist man sich ja im großen und
ganzen einig, der Weg ist die Frage, und vor allem mit welchem
Geld?
Ich denke, vorrangig muss man mal versuchen, ob es nicht möglich ist, die Spreu vom Weizen zu trennen. Es muss möglich sein. Ich mag auch keine SChmarotzer durchschleppen, aber ich finde es auch nicht gut, wenn Rentner (die immerhin die letzten schlimmen Kriegsjahte durhcmachten) in den gleichen Topf geschmissen werden. Das kann man doch hinkriegen.
Vorallem… ich finde es echt stark dass diesem Florida-Rolf… oder wie immer der heisst, der Garaus gemacht wird. Es ist mit sicherheit nicht der größte Posten in der Sozialhilfe, aber es ärgert mich, wenn ich für weniger Geld in Deutschland arbeite. Brava… das hat die regierung sich gut vorgenommen… hoffentlisch trifft es nicht jemanden, der es nicht verdient hätte…
Haben die bei den Ausnahmen an die gedacht, die von im Ausland lebenden Angehörigen gepflegt werden? Ich hoffe es.
Ich wünschte mir einen sozial gerechten Staat
grüßles
Sarajh