Das Brodeln,Rasseln im Kehlkopfbereich

Hallo,
ich habe gerade ähnliche Beiträge gelesen und fand sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Problem, absolut gleiche Symptome und kein Arzt, keine Untersuchung brachte bei mir Erkenntnisse dazu, man muss sich wirklich wundern, dass die „Spezialisten“ nichts erkennen können,

scheinbar stimmt alles, aber das Rasseln , beginnen am Abend nervt ordentlich, weil man nicht einschlafen kann,

allerdings glaube ich nicht, dass das Stress bedingt ist, ich würde eher meinen, es dürfte sich um eine Physiologische Änderung im Bereich Luftröhre-Kehlkopf handeln,

was das wirklich ist, weiß ich es nicht, auf jeden Fall scheint es tatsächlich so, dass die Mediziner keinen blasen Schimmer davon haben.

Mich würde interessieren, ob und wie jemandem geholfen wurde?,

wäre für jede Antwort dankbar.
Gruß

Art55

Wenn ich wahrnehmbare Geräusche an der Schilddrüse höre, denke ich sofort an eine Hyperthyreose. Jedoch haben die Ergebnisse vom Arzt nichts gezeigt. Möglichwerweise tritt die Hyperthyreose (wenn es eine ist) periodisch durch eine andere Erkrankung auf oder vielleicht haben Sie vor den Untersuchungen nahrungsbedingt viel Iod zu sich genommen, sodass die Werte verfälscht wurden?

Hallo,

Ich habe ihren Beitrag mehrmals durchgelesen. Ich verstehe leider nicht genau, wo das Problem liegt.
Evtl. können Sie genauer beschreiben was los ist.

Liebe Grüsse

Anja

Hallo,
Ich habe lange überlegt und versucht Ihrer Argumentation zu folgen,leider ist es mir nicht gelungen.
Aber scheinbar haben Sie den UP Artikel verstanden.

Wenn ich wahrnehmbare Geräusche an der Schilddrüse höre, denke
ich sofort an eine Hyperthyreose.

Eine Hyperthyreose macht warum wahrnehmbare Geräusche?

Jedoch haben die Ergebnisse
vom Arzt nichts gezeigt.

???

Möglichwerweise tritt die
Hyperthyreose (wenn es eine ist) periodisch durch eine andere
Erkrankung auf

Wenn ich der Logik folge, müsste die „Hyperthyreose“ als Ursache ja jeden Abend auftreten, was für den Schilddrüsenstoffwechsel in der Dynamik jeden Tag schlecht vorstellbar ist.

oder vielleicht haben Sie vor den
Untersuchungen nahrungsbedingt viel Iod zu sich genommen,
sodass die Werte verfälscht wurden?

Meinen Sie die Bestimmung der Schilddrüsenwerte? Wenn: Regelt normal nicht der Körper die Jodaufnahme? Jod wird dabei ja nicht gemessen, sondern die möglichen Schilddrüsenwerte. Eine so rasche Dynamik erscheint mir bei den Schilddrüsenwerten nicht vorstellbar.e s

Aber insgesamt fehlt mir wohl zuviel Information. Wie Sie von Geräuschen auf eine Schilddrüsenproblematik kommen und die darauf aufbauende Logik kann ich nicht nachvollziehen. ABer sicher sind Sie bereit Licht in die Dunkelheit zu bringen.

Grüsse

Anja

2 „Gefällt mir“

Eine übermäßige Iodaufnahme führt zu einer allgemeinen Hemmung der Iodothyronin-bildung, dies ist ein sehr komischer Effekt, der bis heute nicht genau geklärt ist. Kennen Sie den Begriff Iod-Escape-Effekt?
Ich frage mich, warum ich Ihnen immer wieder sowas erklären muss, ich dachte Sie sind Ärztin, oder? Aber wie auch immer.
Die Kehlkopfgeräusche über der Schilddrüse, also in dem hyperthyreotischen Fall, sind auch ein mögliches Symptom.
Tja, da einige Ärzte nichts gefunden haben könnte eine periodische Änderung auch vorstellbar sein, auch wenn eine Veränderung der Werte eigentlich nicht so schnell stattfinden sollte.
Da fallen mir einige Geschichten solcher Anomalien ein, keiner glaubt dem Patienten aber es gibt auch Fälle, wo gerade beim Arztbesuch sowas auftritt und dann schauen dort alle, als hätten sie einen Geist gesehen.

Hallo,

Sie sind und bleiben ein Scherzkeks :smile:

Eine übermäßige Iodaufnahme führt zu einer allgemeinen Hemmung
der Iodothyronin-bildung, dies ist ein sehr komischer Effekt,
der bis heute nicht genau geklärt ist. Kennen Sie den Begriff
Iod-Escape-Effekt?
Ich frage mich, warum ich Ihnen immer wieder sowas erklären
muss, ich dachte Sie sind Ärztin, oder?

Sie denken? Seit wann das?

Wo war hier die richtige Erklärung? Sie haben eine bekannte Aussage mit ein paar Fremdwörtern gespickt.

Aber wie auch immer.
Die Kehlkopfgeräusche über der Schilddrüse, also in dem
hyperthyreotischen Fall, sind auch ein mögliches Symptom.

Möglich ist vieles. Aber die Symptome der Überfunktion fangen in der Regel nicht mit dem genannten Symptom an.

Tja, da einige Ärzte nichts gefunden haben könnte eine
periodische Änderung auch vorstellbar sein, auch wenn eine
Veränderung der Werte eigentlich nicht so schnell stattfinden
sollte.

Wenn ich die Symptome des UP richtig verstanden habe, tritt das jede Nacht auf. Also eher nicht so korrekt, was Sie geschrieben haben.

Und was heisst eigentlich nicht so schnell. Wie kommen Sie auf diese Aussage, wenn Sie sich mit dem Zeugs auskennen wollen?

Da fallen mir einige Geschichten solcher Anomalien ein, keiner
glaubt dem Patienten aber es gibt auch Fälle, wo gerade beim
Arztbesuch sowas auftritt und dann schauen dort alle, als
hätten sie einen Geist gesehen.

Getreu nach dem Motto: ich könnte Ihnen 1000 Dinge nennen, wenn ich nur welche wüsste?

Anja
Reinigungsfachwirtin

3 „Gefällt mir“

Lupus OT
Achtung IRONIE

Vielleicht ist es ja Lupus :wink:

*grins*

Frohe Weihnacht!

Gruß

Chris

Naja, schauen Sie mal, Sie kritisieren alle Meinungen die ich von mir gebe. Diese Meinungen sind nicht falsch oder Quatsch sondern könnten wirklich zutreffen. 1000de Dinge werfe ich hier auch nicht her, sondern lediglich nur eines, Sie verdrehen immer alles.
Ich schreibe hier eine Möglichkeit her, die sie bezweifeln, dann muss ich es ihnen erklären, warum es so ist und am Ende akzeptieren Sie dies und sagen dann aber es ist nicht die Regel, dass es so anfängt. Ich weiß nicht was Sie für einen Frust auf mich haben, aber Ihnen fällt das Zugeben eines Fehlers ihrerseits auch ziemlich schwer.
Wir sitzen hier alle am PC und haben nicht die Möglichkeit den Patienten/Patientin direkt begutachten, somit können Wir nur raten.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Naja, schauen Sie mal, Sie kritisieren alle Meinungen die ich
von mir gebe. Diese Meinungen sind nicht falsch oder Quatsch
sondern könnten wirklich zutreffen.

Das kommt darauf an. Sie geben leider oft nur sehr Seltsames von sich, das meist so direkt gelesen falsch ist. Leider erklären Sie oft Exoten, die sie scheinbar nicht immer komplett verstanden haben.
Und Kritik mache ich auch bei anderen genauso. Der Umgang der anderen ist meist jedoch anders.

1000de Dinge werfe iche
hier auch nicht her, sondern lediglich nur eines, Sie
verdrehen immer alles.

Hier gerade nicht gerade 1000, aber bei vielen Diskussion ist nach ganz anderen Dingen gefragt. Sie scheinen beweisen zu müssen, dass Sie gaaanz viel wissen. Aber leider kommt dabei was raus, was nicht stimmt. Und dann geben Sie Ratschläge, wo sich einem die Fussnägel abheben. Die haben meist nichts mit der Realität zu tun, (ja ich bin mal so arrogant, und sage ich kann das beurteilen - wenn Sie Zweifel haben, lesen Sie mal Gutachten-) und leider sind oft gefährliche Ratschläge enthalten. Leider kann das mal schiefgehen, und leider sind das keine Motorenteile sondern Menschen, die einen Schaden bekommen könnten oder in Angst geraden. Ich finde das muss nicht sein…

Ich schreibe hier eine Möglichkeit her, die sie bezweifeln,
dann muss ich es ihnen erklären, warum es so ist und am Ende
akzeptieren Sie dies und sagen dann aber es ist nicht die
Regel, dass es so anfängt.

Was heisst akzeptieren? Rein wissenschaftlich ist manchmal ein Funke Wahrheit dabei. Aber die Realität trifft es nicht immer. Klar kann es in Sonderheit genauso sein, wie Sie es schildern. Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht oft.
Ich erinnere mich noch an eine Diskussion, Sie schrieben Kortison sei schlecht, es würde Krebs erzeugen. Fakt ist jedoch, dass in dem Falle (CED) ohne Therapie in dem Fall lt. S Leitlinien evtl. das Krebsrikiko deutlich höher gewesen wäre.
Damit stimmt Ihre Aussage zwar in den Punkt, dass Kortion per se das machen kann. Das war auch das einzige richtige. Es fehlten massiv viele Hinweise, unter welchen Umständen das genau der Fall sein könnte, usw…
Der Patient bekommt Angst vor Krebs und sei es nur dass er die Dosis selbst reduziert, hat einen großeren Schaden als er bräuchte. Warum? Weil - sorry - Schwachtomaten wie Sie sowas verzapfen…

Ich weiß nicht was Sie für einen
Frust auf mich haben,

Das erklärt sich meist, denke ich, von selbst.

aber Ihnen fällt das Zugeben eines
Fehlers ihrerseits auch ziemlich schwer.

Nennen Sie mir mal die konkrete Situation…

Wir sitzen hier alle am PC und haben nicht die Möglichkeit den
Patienten/Patientin direkt begutachten, somit können Wir nur
raten.

Genau das Gefühl habe ich. Überall ein bischen rumraten…

Alles Gute

Anja

2 „Gefällt mir“
  1. Ich schrieb nie, dass Cortison Krebs verursacht.
    Lediglich durch die übermäßige Cortisonaufnahme wird eine Immunsuppression ausgelöst und dadurch fällt es den Krebszellen einfacher sich auszubreiten - verursachen tut es Krebs gar nicht. Das schrieb ich auch nie. Sie interpretieren es immer anders und dann klingt das so, als ob ich totalen Quatsch schreibe.
  2. Ich gebe keine gefährlichen Ratschläge. Meist schreibe ich hin, dass sie es von einem Arzt begutachten lassen können. Die ratschläge sind meiner Meinung und Erfahrungsschatzes sinnvoll.
  3. Ich zähle keine Exoten auf, sondern Möglichkeiten die passabel sind. Da scheinen Sie mich mit jemanden zu verwechseln.
  4. Ihnen heben sich die Fußnägel ab? Fußpilz?

Hallo,

  1. Ich schrieb nie, dass Cortison Krebs verursacht.
    Lediglich durch die übermäßige Cortisonaufnahme wird eine
    Immunsuppression ausgelöst und dadurch fällt es den
    Krebszellen einfacher sich auszubreiten - verursachen tut es
    Krebs gar nicht. Das schrieb ich auch nie. Sie interpretieren
    es immer anders und dann klingt das so, als ob ich totalen
    Quatsch schreibe.

Jetzt glaube ich wirklich …

„…Ich habe es in anderen Themen schon bereits gesagt, aber Cortisoltherapien erhöhen das Risiko an Krebs zu erkranken.“

Bestimmt ist damit gemeint. Gestern hat geregnet, nur weiss ich nicht
man das schreiben soll…

Natürlich meinten Sie, dass die Sonne scheint, oder?

Sie bleiben was sie sind. Ich darf zum Glück zur jedem Ochsen: Hallo Herr Humanbiologe PTCA sagen. Das wäre wohl nicht geschmeichelt.

  1. Ich gebe keine gefährlichen Ratschläge. Meist schreibe ich
    hin, dass sie es von einem Arzt begutachten lassen können. Die
    ratschläge sind meiner Meinung und Erfahrungsschatzes
    sinnvoll.

Sie haben meist wenig bis keine praktische Erfahrung und Ihre Meinung ist gefährlich.
Sonst noch Tips?

  1. Ich zähle keine Exoten auf, sondern Möglichkeiten die
    passabel sind. Da scheinen Sie mich mit jemanden zu
    verwechseln.

Ja klar, sie schrieben auch nie das Kortison Krebs verursacht… Alles klar!

  1. Ihnen heben sich die Fußnägel ab? Fußpilz?

Selbst diese scheinbare Witz ist falsch.

Sorry

Anja

1 „Gefällt mir“

1.Wie auch immer, interpretieren Sie Ihre eigene Story zu all meinen Beiträgen. Ich könnte mir auch ein Medizinstudium aneignen und Sie würden mich trotzdem als den von Ihnen genannten „Ochsen“ bezeichnen.
2.Wenn ich zu einem Patienten sage, trinken Sie ein Glas Wasser, stufen Sie es auch als gefährlich ein. Genau, jaja.
3.Was soll daran exotisch sein? Corticosteroide werden vielfältig eingesetzt und es ist bei gewissen Leiden gut, dass man sie verwendet. Sie verwechseln da das Wort exotisch. Das Risiko ist demnach nicht (und hier kommt wieder Ihr Lieblingswort) abwägig, es ist ja nicht sowas wie beispielweise die Chagas-Krankheit. Mit solchen Sachen komme ich nicht - das wäre exotisch. Ich schrieb in dem gleichen Beitrag, den Sie mehrmals zitiert haben dass es direkt keinen Krebs verursacht, aber Sie scheinen das mal wieder, über meine immer wieder geschriebene Antwort drüberzufahren und sich was dazuzureimen. Nun, da es in einem Beitrag steht können alle Menschen hier lesen, wie ignorant Sie sind.
Wie auch immer, es hat sowieso keinen Sinn diese Diskussion weiter zu führen - es endet sowieso immer gleich.

Hallo,

1.Wie auch immer, interpretieren Sie Ihre eigene Story zu all
meinen Beiträgen. Ich könnte mir auch ein Medizinstudium
aneignen und Sie würden mich trotzdem als den von Ihnen
genannten „Ochsen“ bezeichnen.

Sie haben es erfasst. Es hängt nicht damit zusammen, was Sie gelernt haben, sondern wie sie es schreiben. Egal ob Humanbiologe, Hausfrau oder Bankangestellter! In einem gebe Ich Ihnen recht. Alles ist Interpretationsache.

2.Wenn ich zu einem Patienten sage, trinken Sie ein Glas
Wasser, stufen Sie es auch als gefährlich ein. Genau, jaja.

Wenn vorher bekannt war, dass er eine Fistel von der Speiseröhre in Lunge hat, würde ich das machen! Es kommt immer auf den Zusammenhang an.

3.Was soll daran exotisch sein? Corticosteroide werden
vielfältig eingesetzt und es ist bei gewissen Leiden gut, dass
man sie verwendet. Sie verwechseln da das Wort exotisch. Das
Risiko ist demnach nicht (und hier kommt wieder Ihr
Lieblingswort) abwägig, es ist ja nicht sowas wie
beispielweise die Chagas-Krankheit. Mit solchen Sachen komme
ich nicht - das wäre exotisch. Ich schrieb in dem gleichen
Beitrag, den Sie mehrmals zitiert haben dass es direkt keinen
Krebs verursacht, aber Sie scheinen das mal wieder, über meine
immer wieder geschriebene Antwort drüberzufahren und sich was
dazuzureimen.
Nun, da es in einem Beitrag steht können alle
Menschen hier lesen, wie ignorant Sie sind.

Genau! Ich lese sogar noch Ihre Beiträge.

Wie auch immer, es hat sowieso keinen Sinn diese Diskussion
weiter zu führen - es endet sowieso immer gleich.

Genau! Aber bitte nicht weinen!

Liebe Grüsse
Anja