Das Buch der Burchard's gesucht

Guten Tag,
Wir suchen ein Buch mit Familienmitgliedern aus der ganzen Welt. Darin sind Adressen und Namen enthalten. Sogar Stammbäume auch aus dem 19.Jahrhundert. Vor 10 Jahren war es noch käuflich zu erwerben. Jetzt finden wir keine Informationen mehr dazu. Haben schon oft das Netz abgegrast aber bisher noch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand hier Tipps geben.

Hallo Daniella,

bist du dir sicher, dass es sich um ein seriöses Buch handelte? Leider werden derartige Bücher immer wieder angeboten und enthalten keinerlei nützliche Informationen. Der Name Burchard und seine Variationen ist immerhin recht häufig und ein Stammbaum bis ins 19. Jahrhundert betrifft möglicherweise nicht mal annähernd deine Vorfahren.

Wenn es ein solches Buch tatsächlich gibt und es etwas wert ist, dann wird sicher ein Ahnenforscher dieses Buch besitzen.

Ich empfehle dir deshalb nach Familienforschung/Ahnenforschung/Genealogie Burchard zu googlen und Forscher anzuschreiben, die sich mit dem Namen beschäftigen.

Gruß!

Horst

Noch guten Tag!

Ich habe zufällig was gefunden. Hier: CD-Rom 11, Band 81-87, http://wiki-de.genealogy.net/Deutsches_Geschlechterbuch .

Wenn man „Deutsches Geschlechterbuch“ googelt, findet man auch Websites, wo man (vermute ich) das Buch herunterladen kann.

Gutes Glück!
TR

Hallo Horst,

volle Zustimmung zu Deinem Beitrag: solche Bücher sind in der weiten Mehrzahl eine reine Abzocke ohne jeglichen Informationsgehalt und im allgemeinen nicht seriös.

Gruß

Alexander