ich wollte das Bild welches auf meinem computer ist auch auf dem fernseher angezeigt haben
(so kann ich z.B. Videos gemütlich gucken usw.)
Aber ich habe viel gesucht aber nichts gefunden. Was braucht man um den Pc mit dem fernseher zu verbinden funktioniert dies kabellos? auch kabel wären für mich kein problem
Aber ich habe viel gesucht aber nichts gefunden. Was braucht
man um den Pc mit dem fernseher zu verbinden funktioniert dies
kabellos? auch kabel wären für mich kein problem
was fuer Ausgaenge hat denn dein PC und was fuer Eingaenge hat denn dein TV?
Solltest du einen PC mit DVI-Anschluss und einen Flachbildschirm mit HDMI Anschluss haben dann hilft ein einfacher Adapter.
Solltest du noch einen alten VGA-Anschluss und einen Roehrenfernseher haben, dann brauchst du z.B. eine Grafikkarte mit TV-Out.
Help me
Hallo noch mal
ich habe mal nachgeschaut aber es scheint die angegebenen Anschlüsse an meinem Fernseher nicht zu geben…
ich habe einmal bekannte gefragt, diese hatten die verbindung zwischen fernseher und pc drahtlos. Sie haben den Überträger (oder wie auch immer sich so etwas nennt) jedoch verkauft da die maus nur auf dem tv bildschirm zu sehen war und nicht mehr auf dem pc.
Weiß jemand wie so etwas heißt damit wäre mir schon sehr weitergeholfen
Weiß jemand wie so etwas heißt damit wäre mir schon sehr
weitergeholfen
such mal nach „tv funkuebertragung“ http://search.ebay.de/tv-funkubertragung_W0QQsatitle… Damit ist die aber nur geholfen, wenn dein PC die passenden Ausgaenge hat. Also TV-Out (S-Video, Compostite) und dein Fernseher die passenden Eingaenge.
Solltest du einen HighEnd-PC dein eigen nennen und willst diesen mit der guten alten Philetta Royal koppeln, dann ist schon etwas mehr als ein Adapter gefragt. Dann kommt Bastelgeschick dazu =:wink:
ich will nicht trotzig wirken, aber ich kann nun wirklich nicht hellsehen! Ich hab nun mehrmals auf die verschiedenen Kombinationen hingewiesen und du hast mir immer noch nicht verraten, ob und welchen PC und Fernseher du hast!
wir würden gerne, aber wie Bjoern schon richtig schreibt: Wenn wir keine Angaben haben, was du für Geräte hast, bzw. welche Schnittstellen diese Geräte besitzen (DisplayPort, S-Video, Scart, HDMI, DVI…) können wir dir nicht weiterhelfen.
Schreib doch mal um was für einen PC/Grafikkarte es sich handelt (oder welche Schnittstellen der hat) und was das für ein TV ist, auf dem du das Bild haben willst.
Sonst musst du hier - leider - warten bis du schwaru wirst. Wir können nicht hellsehen:
hätt ich mir eigentlich auch denken können als ich habe den SCALEO Pid von Fujitsu Siemens nur da gibt es einen der vorne mehrere anschlüsse hat und zwei laufwerke ich habe den mit nur einem Laufwerk
und mein fernseher ist Euroline CTV 5020
so ^^ ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen danke
hätt ich mir eigentlich auch denken können als ich habe den
SCALEO Pid von Fujitsu Siemens nur da gibt es einen der vorne
mehrere anschlüsse hat und zwei laufwerke ich habe den mit nur
einem Laufwerk
Auf dem oberen Bild siehst du einmal eine VideoCinch-Buchse (links) und eine S-VHS-Buchse (rechts). AFAIK muesstest du die linke an der Rueckseite deines PCs haben.
Nun habe ich mal ein bisschen gekramt und siehe da ich habe bereits so ein Chinchkabel
Also an meinem tv befiden sich der eingang so wie Bjoern geschrieben hat und an meinem Pc befindet sich auch eine Video Chinch Buxe
Aber… wie geht es jetzt weiter kann ich die beiden einfach verbinden (durch das Kabel) und mit den richtigen Bildschirmeinstellungen funktioniert dann alles?
ich habe Angst etwas kaputt zu machen und ist die Chinch Buxe nicht nur für Sound geeignet?
ich habe Angst etwas kaputt zu machen und ist die Chinch Buxe
nicht nur für Sound geeignet?
Die Cinch-Buchse ist erstmal nur eine zweipolige Anschlussbuchse. Man kann sie fuer alles gebrauchen (Antenne, Audio, Video, Temperaturfuehler, etc)
An (alten) Fernsehern gibt es idR nur Cinch-Anschluesse fuer Video und Stereo-Audio. Meistens (nicht immer) sind die fuer Audio in rot und weiss gehalten waehrend Video gelb ist.
Aber die Eingaenge sind recht robust. Video und Audio unterscheiden sich nicht so extrem (keine hohen Spannungen), ein Fehlanschliessen resultiert in einem graesslichen Brummen oder einem verzerrten Bild, hinterlaesst aber keine Schaeden an der Hardware.
danke noch mal aber diesmal hat es geklappt und ich bin begeistert ^^ zwar klappt das mit audio nicht, war aber auch schon gesagt und ist auch nicht so schlimm.
Also ganz großes Danke ihr habt mir echt weitergeholfen^^
*freu* *freu*