Das Computernetzteil hat verbrannte Kontakte

Liebe/-r Experte/-in,

Das Computernetzteil hat verbrannte Kontakte

Als der Lüfter vom Computer immer lauter wurde, entschloss ich mich diesen auszutauschen.
Ich entfernte den Stecker am Motherboard und musste feststellen, daß vier Anschlüsse total verbrannt sind.
Den Stecker kann man sich unter folgender Adresse anschauen:
http://www.pic-upload.de/view-5759238/25052010018.jp….
Woran kann es liegen, dass solche Defekte vorkommen. Wer ist der Schuldige, das Motherboard oder das Netzteil?
Netzteil: 420 W von TRUST
Motherboard: ASRock K7S41GX Motherboard Sockel A(462)

Ich glaube es nicht, dass die verbrannte Stellen der laute Lüfter verursach hat. Verbrannte Kontakte weisen auf eine lose Verbindung. Es kann die Quetschstelle oder die Übergang zwischen Vater-Mutter Stecker Stifte sein, die locker sind und dadurch eine Hitze entsteht.
Bei Schaltschranken müssen die Schrauben nach der ersten Inbetriebnahme cca. 2 Jahren nachgezogen werden. Die Stecher hier haben aber keine Schraube .

Hallo Herr Markefka,

ein lauter Lüfter kann ein Lagerschaden sein und ein beschädigtes Lager läuft schwerer und dadurch zieht der Lüfter einen höheren Strom als im normalen Betrieb wenn alles so ist, wie man es mal entwickelt hat. Nun versucht das Motherboard diesen Strom zu liefern, schafft es sogar auch elektrisch, nur die Kontakte sind leider mechanisch nicht mehr für den fließenden Strom ausgelegt und sehen dann entsprechend aus.

MfG
CM