Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Mir platzt hier grad echt der Kragen.
Vor kurzem hatte ich ja mal das Problem meiner Freundin gepostet, dass sie BAB beantragt hat, und seitdem auf ihre Sozialhilfe wartete. Nun, das Problem ist gelöst, sie kriegt kein BAB.
Neues Problem: jetzt kriegt sie auch keine Sozialhilfe mehr.
JA, HABEN DIE DENN DA DEN ARSCH OFFEN!!!
Wiegesagt, wir kriegen eh nur 520 DM pro Monat (überbetriebliche Ausbildung), dabei keinerlei Zuschüsse (weder Urlaubsgeld, noch Weihnachtsgeld, noch Fahrgeld, noch VL). Und Nadines Miete kostet 400 DM im Monat. Um die letzten fünf Monate wenigstens ansatzweise zu überstehen, hat sie ihr Sparbuch um gute 1000 DM erleichtert (das heißt, da ist jetzt auch nichts mehr drauf).
Und da heißt’s nun auf einmal, ja, Sozialhilfe kriegen Sie nicht mehr, Ihre Eltern verdienen nämlich zusammen zuviel…
HAAAA HAAAAA. Nadines Vater muss laut Beschluss des Jugendamtes überhaupt nichts mehr an sie zahlen, weil er eben zu WENIG verdient! Und das schon seit 1997 (vorher hat er einfach so nichts gezahlt).
Ihre Mutter ist auch nicht Krösus, soll aber jetzt laut Sozialamt 600 DM pro Monat an Nadine geben. Außerdem soll ihr noch eben nebenher der Kinderfreibetrag gestrichen werden…
IS SOWAS NOCH NORMAL???
Selbst wenn das alles rechtens ist, warum um alles in der Welt hat Nadine dann vorher Sozialhilfe bekommen? Auch noch nach Beginn der Ausbildung? Sind die da alle nur doof oder zu faul oder ist denen alles egal?
Was kann man denn da bloß tun? Zum Bürgermeister gehn, oder das Sozialamt wechseln (geht das überhaupt?) oder zu RTL und es groß an die Glocke hängen?
Auf alle Fälle ist die arme Nadine nur noch ein Häufchen Elend mit nem riesen Schuldenberg.
Die Kacke is am Dampfen. Großartiger Start ins neue Jahrtausend…
Annie
) Siehst Du, wenn man dir die Macht demonstriert und Du kannst nichts ändern und siehst dann aus dem Nachbarzimmer einen ABdul XYZ… aus dem Zimmer treten der mit 1,6 TDM wedelt (vorzeigend) und verabschiedet wird mit; bis zum nächsten Mal