ich habe im fernseher gehört das das sozialamt keine leistungskürzungen mehr durchführen darf weil der grund betrag von ca.345 euro der mensch zum leben brauch. das hätte irgend ein gericht beschlossen aber leider finde ich nichts im internet darüber.
hoffe mir kann schnell jemand helfen
Hallo, ich hab keinen Fernseher, deshalb weiss ich davon nichts, ich weiss nur,dass wenn sich ein Hartz IV Empfänger daneben benimmt, angebotene Arbeit ablehnt z.B. sehr wohl Leistungskürzungen vorgenommen werden können, dass vom Sozialgeld was gekürzt wird hab ich noch nie gehört… Im Einzelfall wäre das mit einem versierten Anwalt zu besprechen…hoffe geholfen zu haben. Nicole Richter
Ich beziehe hatz 4 und mir wurde es schon mal für 3 Monate
gestrichen
Ja, das gibt es, auch wenn das ungerecht erscheint, ich beziehe auch H4 und ich kann nachvollziehen, wie schlimm das ist, nichtsdestotrotz, es ist gesetzlich erlaubt. Ichbin immer froh, dass es in unserem Land so etwas gibt, in Amerika z.B. gibt es das nicht, das sind echt arme Schweine.
Gehen sie auch zur Tafel? Da gibt es Lebensmittel und sie brauchen wenigstens nicht hungern. Manchmal gibt es da auch Kleidung…
Herzlichst Nicole Richter