Das defekte Cartier Feuerzeug

Hallo! Was wäre ich froh, wenn ich hier jemanden träfe, der zur Reparatur von Cartier Feuerzeugen Anregungen geben könnte.

Folgende Situation: Das Einfüllventil ist undicht!
Eine Anfrage bei entsprechenden Reparatur-Firnmen ergab:
Cartier bietet als Ersatzteil nur komplette Tanks im Austausch alt gegen neu…? Das kann dann schon mal 130(?) Euro kosten…
Ein gepflegtes Cartier könnte man in der Bucht für 100 EURO fischen.
Findet sich denn hier jemand, der eine preiswertere Idee parat hat?
Teflonband hat der Vorbesitzer schon ohne rechten Erfolg zum Einsatz gebracht.
Für Hinweise danbar…
Gisbert

aus Erfahrung = gut
Hi,

ich verwende auch ein Cartier Gasfeuerzeug. Seit vielen vielen Jahren.
Einst liess ich dieses Feuerzeug von Cartier überholen. Das war eine gute Entscheidung. Ich empfehle Dir, das Feuerzeug einem authorisierten Fachhändler zur Reparatur zu überlassen. Er wird es zu Cartier nach Paris schicken und nach 2-3 Wochen wirst Du es in perfektem Zustand zurück erhalten.
Ja, das kostet eine Kleinigkeit aber setzt das mal in Relation zum Wert des Cartier (einige hundert bis einige tausend Euronen).

Gruss
Ray

PS: Bastelleien sind einem Cartier Feuerzeug abträglich.

Hi Ray,

danke für den Tip. Cartier selbst empfiehlt ein ganz ähnliches Vorgehen.
Das Tragische an dieser Angelegenheit ist nur, daß die Reparatur voraussichtlich 150 EURO kosten wird. Ein gepflegtes Cartier kostet bei eBay zwischen 100 und 150 EURO. Gibt man nun sein weniger gepflegtes Cartier in die Inspektion oder schaut man noch mal bei eBay? Daher hatte ich die Hoffnung, daß sich hier jemand meldet und meint bspw… so einen Cartier Tank bekommt man dort und dort für kleines Geld.

Allzeit einen dichten Cartier Tank und liebe Grüße
Gisbert

Cartier-Feuerzeug Re^2: aus Erfahrung = gut
An alle Cartier-Feuerzeug-Freunde, die ein Modell mit einem irgendwie undichtem Tank ihr Eigen nennen. Ray hat Recht! Wendet Euch an Cartier direkt! Der von mir befragte Feuerzeug Doc veranschlagte gut ein Drittel mehr, als es bei Cartier gekostet hat. Schade nur, daß man die Reparatur-Kosten nicht von der Tabak-Steuer absetzen kann.