Das / Der beste Mp3Tool / Player....ist?

Guten Tag,

ich suche verzweilfelt nach der ultimativen mp3 software für meine sammlung. Weder aktueller Media Player oder itunes stellen mich wirklich zufrieden.

Gibt es einen Player der sowohl alles abspielt, einen schönen überblick der sammlung zeigt, sprich cover-übersicht, als auch noch schön mp3tags editiert? Und vorallem den Tag in der eigentlichen Datei schreibt. Damit ich nicht jedes mal alles neu machen muss, sollte ich mal windows wiedermals neu installieren?

Ihr merkt schon ich bin ein sortier-junky. :wink:

Also. Wer hat gute Tipps für mich?

Mr.Jones.

Hi mr.jones
Songbird. Einfach ausprobieren.

OpenSource
AlbumArt-Support
spielt so ziemlich jedes Format
iPod-Support und vieles, vieles mehr.
Funkionen die nicht enhalten sind, kann man wie bei Firefox und Thunderbird nachrüsten.

So long.
Ian

Nabend,

ich suche verzweilfelt nach der ultimativen mp3 software für
meine sammlung. Weder aktueller Media Player oder itunes
stellen mich wirklich zufrieden.

Gibt es einen Player der sowohl alles abspielt, einen schönen
überblick der sammlung zeigt, sprich cover-übersicht, als auch
noch schön mp3tags editiert?

Moment, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Wird es nie geben.
Das eine was Du ansprichst ist was zum abspielen. Dann ein Verwaltungstool und DANN ein Editiertool. Alles zusammen so RICHTIG und WIRKLICH gut gibts nicht.
Ich persönlich mag den Songbird, weil der mit Plugins entspfrechend zu erweitern ist, aber auch der hat noch viele „Löcher“ in der bedienung.

Und vorallem den Tag in der
eigentlichen Datei schreibt. Damit ich nicht jedes mal alles
neu machen muss, sollte ich mal windows wiedermals neu
installieren?

Also die ID3 tags sollten dann eigentlich in der Datei stehen. Wenn nicht ist bei der Softwarebedienung irgendwas schief gelaufen…

Gruß
h.

Ich verwende itunes aber auch gern Winamp. Winamp ist relativ schnell und braucht nicht so viele Ressourcen, und ist übersichtlich (mit Coveranzeige.)

Was willst du denn mit einem völlig überfrachten Klops, der von allem ein bischen, aber nix vernünftig kann? Was ist so schlimm daran, je nach anstehender Arbeit ein anderes Programm zu benutzen?

Ein Programm für jeden Zweck und für jeden Zweck ein eigenes Programm. In meinem Startmenü enthält der Ordner „mp3“ zehn verschiedene Programme. Geht gut.

lg, mabuse

MediaMonkey / Helium Music Manager
http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm
http://www.helium-music-manager.com/