Das Desktop Format von Windows einstellen

Ich hab ein Problem mit meinem Windows Pc .
Wenn ich mein Desktop offen habe kann man unten links in der Ecke das Windows Logo nur halb erkennen weil es nicht mehr auf den Bildschirm passt .Ich habe schon Pixel eingestellt alles und Format tut sich aber nix.Jetzt ist meine Frage liegt das am Bildschirm oder am Server oder gibt es noch Tricks den Fehler zu beheben ?

  1. Overscan am Bildschirm abstellen
  2. Grafik-Auflösung auf die Hardwareauflösung des Bildschirms einstellen

Hallo,
auch ich habe ein Problem: Bei deiner Anfrage vermisse ich eine Anrede und den Gruß, auf denen leider immer mehr in diesem Forum verzichten.

Du solltest bei den Einstellungen des Desktops die native bzw. empfohlene Auflösung wählen, damit du ein kontrastreiches Bild erhältst.
Danach kannst du an deinem Monitor selbst die Größe des Bildes und seine Position einstellen. Dafür gibt es dort an der Unterkante bestimmte Tasten zur Steuerung des eingeblendeten Bildschirmmenüs. Die exakte Bedeutung der Tasten findest die im Handbuch des Monitors, den ich leider nicht kenne.

LG Culles