Hallo zusammen,
aus Erfahrung eines Freundes kann ich mal berichten wie wir Deutschen so langsam da drüben gesehen werden. Allen Rufen, dass da nur ein Problem zwischen den Regierungen sei zum Trotz.
Ein Freund von mir hat ein Visum für die USA benötigt, da er dort für längere Zeit beruflich hin muss.
Während ein ganzer Haufen Pakistanies ohne Probleme von dem Marine im Eingang hineingelassen wurde, musste er sich schon rechtfertigen was er hier und in den Staaten eigentlich will.
Gruß Ivo
Hi!
Ja klar, immerhin gibts in Pakistan nen netten Diktator, dass is doch viel besser als ne blöde gewählte Regierung
Gruß
freak
Ist mir irgendwie egal.
Jeder kann sich seine Freunde aussuchen, nicht wahr.
Gruss
Lars
Hallo Ivo,
Während ein ganzer Haufen Pakistanies ohne Probleme von dem
Marine im Eingang hineingelassen wurde, musste er sich schon
rechtfertigen was er hier und in den Staaten eigentlich will.
jeder wird bei der Einreise in die USA gefragt, was er dort machen will und das musste auch der „Haufen Pakistanis“.
Und ich finde das richtig. Die Leute vom Immigration Service haben, wie scheinbar alle Grenzer, ein Gespür dafür, wen sie sich genauer anschauen.
Ich kam aus Tenerife in Frankfurt am gleichen Gate an, wie eine Maschine aus Ankara. Vor mir ging eine Frau (vermute ich wenigstens) von der sah man nur einen schwarzen Umhang und Augenschlitze. Sie durfte durchgehen und ich wurde kontrolliert. Jetzt sehe ich nicht unbedingt besonders auffällig aus (siehe Vika), soll ich jetzt auf die deutschen Grenzer sauer sein?
Ich denke Du solltest den „Vorfall“ nicht überbewerten.
Gruß, Joe
besser und terffender geht’s nicht! owT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg,
hier gehts nicht um den Immigration Service - das ist shcon richtig so - sondern um die Wache an der Pforte.
Gruß Ivo