Das Duell

Brauchst du Stefan Raab zur Bestätigung oder Falsifizierung
deiner Ansichten?

Nur zur Aufarbeitung, Denis!

Gerhard hat Kirchhof wie Kirchhoff ausgesprochen. Dann hätte er lieber Kirchenhof sagen sollen.

Schröders Phrasen nachzuplappern zeugt schon von einer gewissen Naivität, dann aber noch nicht einmal zwei Sätze richtig zu zitieren und einen demokratischen Faktor zu erfinden - da gehört schon was dazu.

Und das dann noch in’s Politik-Brett stellen - Respekt.
Und dann eine Diplom-Physikerin mit echtem Doktor-Titel als „doofe Alte“ zu titulieren…

Du hast Dir mein Mitleid wirklich verdient.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kamen nicht vom Kanzler in kürze zusammengefasst: „Wir werden alles besser machen“? hatte der Kanzler und seine Genossen nicht 8 Jahre dazu Zeit?

Das Schlimme ist, man kann wählen zwoischen den alten Socken (wenn ich mir die CSU/CDU-Plakate mit ihren Greisen so anschaue) oder dem sozialistischen Übel.

Gerhard hat Kirchhof wie Kirchhoff ausgesprochen. Dann hätte
er lieber Kirchenhof sagen sollen.

Man, das ist sein dialekt. Der redet oft ein bisschen nachlässig mit schnellen Schlusssilben.
Aber „diesen Professor da aus Heidelberg“ hat er mal wieder gut anbringen können.
Gruß
André

Moin!

Was mich an der Argumentation der Kanzlerkandidatin noch am meisten stört, ist der Verweis auf *grundlegende ERNEUERUNG*, der aber progammatisch faktische Rückschritte bedeutet.

Wenn die Errungenschaften einer sozial motivierten Marktwirtschaft nicht bezahlbar scheinen, muß das nicht zwingend bedeuten, sich auf den Weg des Sozialabbaus zu begeben.
Es wird - insbesondere und nachdrücklich von Stoiber, Kirchhof, Merkel und Westerwelle - stets betont, daß unser Land von einer neuen Dynamik erfasst werden muß. Dieser *Dynamik* wird (und sinnigerweise auch hier im Forum bis zum Erbrechen gepredigt) das Potential eines Heilmittels angedichtet, ohne jemals ernsthaft diskutiert zu haben, daß kollektive, psychologische Mechanismen diesbezüglich nur eine vage Hoffnung darstellen können.

Für mich ist das leider zu wenig, um darauf eine Wahl der katholischen Hobby-Psychologen zu begründen.
Warum dann nicht lieber den Versuch starten, mit ähnlichen Anstrengungen, *Greifbares* und jüngst Initiiertes umzusetzen, anstatt wegen eines rein populistischen Wechselwillens, nicht verifizierbare Experimente zu starten?

Zumindest war es für mich eine genugtuende Offenbarung, daß Herr Schröder auf die naiv hiflosen Versuche seiner Herausforderin, ihre Leistungen als Kohl-Ministerin anbiedernd zu platzieren, nicht mit analogen Hinweisen auf die Versäumnisse der Birnen-Ära konterte.
Staat wird halt immer noch *gemacht* und nicht mit Unterstützung eines christlichen Gottes *erträumt*!

Thorsten

Hallo Rainer,

hast Du’s auch gesehen?

teilweise gesehen, teilweise nur gehört und teilweise ignoriert.

Gruß,
Christian

etwas Heiterkeit gehört bei solchen Medienaufläufen schon mit
dazu.
Hat nichts mit dreist sondern mit anheizen was zu tun.

Es ist nur schon sehr albern bzw. dreist, wenn man selber jemandem mit einem Versprecher in die Gruft treten will, auf den etliche Kameras und Millionen Augen gerichtet sind und selber nicht in der Lage ist, das Zitat einigermaßen quellensicher auf die Reihe zu bringen.

C.

Hallo Christian,

etwas Heiterkeit gehört bei solchen Medienaufläufen schon mit
dazu.
Hat nichts mit dreist sondern mit anheizen was zu tun.

ich bin Schlicht einem Troll auf den Leim gegangen. Anders kann man schlecht vom demographischen Faktor auf einen ‚demokratischen Faktor‘ kommen. :wink: Das macht aber nichts, so konnte ich das nicht stehen lassen. Schröder hat sich an der stelle nicht versprochen, das hat unser Troll erfunden. ‚BILD‘ hätte sich sonst über den Versprecher sehr gefreut.

Gruß, Rainer

Hi Pursche,

habe ich Dich aus der Reserve geholt?
Das war meine Absicht, ist mir gelungen und ich freu mich.
Mitleid habe ich mit Dir allerdings mit nichten.

freu
nicki

trollig?

Hi Pursche,

habe ich Dich aus der Reserve geholt?

Mich ärgert es nur, daß Kinder, die um 21:00 Uhr schon längst im Bett sein müßten, sich noch in Foren rumtreiben. Wissen eigentlich deine Eltern davon?

Das war meine Absicht, ist mir gelungen und ich freu mich.

Genau, war natürlich alles Absicht. Is klar. Zu deinem Coming-out als Troll kann ich dir dann natürlich nur gratulieren.

Einer geht noch…

Mitleid habe ich mit Dir allerdings mit nichten.

Einen muß ich noch loswerden „Nicki“,

mitnichten wird mitnichten auseinander geschrieben. Aber das hast Du sicherlich auch mit vollster Absicht getan…

Aber vielleicht wirst Du (und Deine Nichten) hier geholfen:
Alphatelefon: 0251 / 53 33 44

schreib Dich nicht ab…

Hi,

es waren Deinenichten aber das weisst Du ja.

nicki