Das Duschwasser kommt zu heiß, bei Null n i c h t kalt!

Das Duschwasser kommt zu heiß und wird auch nicht kalt bei der Null-Einstellung.
2018 kam ein neues Dehnstoff-Thermoelement rein, und 2019 nochmal ein neues Dehnstoff-Thermoelement. Momentan war es besser, aber nun ist es wieder so, daß das Wasser zu heiß kommt.
Was kann ich tun, bevor ich den dritten Installateur bemühe???
Freundliche Grüße
promholz

Naja, aktuell haben wir ja eher minus vier bis minus zehn. Kommt das Wasser da immernoch zu heiß?

Ansonsten würde ich das Rad einfach weiter nach links drehen, oder den Hebel nach rechts.

Servus,

dauerhaft lässt sich eine fehlerhafte Funktion von so einem Luxusspielzeug beseitigen, indem man es durch zwei Ventile (eines für warm, eines für kalt) ersetzt. Falls das Duschwasser mit einem elektrischen Durchlauferhitzer erhitzt wird, ist die einfachste (und sinnvolle) Option, diesen auf die gewünschte Temperatur einzustellen, dann braucht man überhaupt keine Mischung von Warm- und Kaltwasser.

Schöne Grüße

MM

Der Regelkolben wird wohl durch Ablagerungen schwergängig sein.
Da bleibt nur reinigen und fetten.
Aber ob du das kannst?

Hallo sweber! Das Wasser kommt ja auch - wie ich schrieb - bei Nullstellung warm und nicht kalt, wie es normal sein müßte,(…) und bei 30 Grad Einstellung und weniger viel zu heiß.