Das Ende von Den Menschen so fern (Loin des hommes)

Hallo

Vor einiger Zeit habe ich in der Mediathek o.g. Film gesehen. Leider habe ich ihn am letzten Tag seiner Verfügbarkeit gesehen, und während des Films war plötzlich Ende.

Jetzt weiß ich nicht, wie der Film ausgeht. Man hat auch von jedem doofen Film eine Inhaltsangabe bei Wikipedia, von diesem Film nicht.

Ich habe die Handlung soweit mitgekriegt, dass der hm … Viggo Mortensen halt … schon wusste, warum der Gefangene sich unbedingt an die Franzosen ausliefern wollte. Die waren gerade in der Heimatstadt von Viggo eingetroffen.

Kann mir einer kurz erzählen, wie es danach weiterging?

Viele Grüße

Hallo!
Leider kann ich Dir nichts über den Film erzählen, er beruht aber - sagt Wikipedia - auf der o.a. Kurzgeschichte. Eventuell kannst Du daraus auf das Ende des Films schließen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Far_from_Men Unten gibt es mehrere Links, vielleicht geben die noch was her an Information.
Gruß,
Eva

1 Like

Eher nicht, wie hier gesagt:
"Notons que beaucoup d’événements ont été ajoutés dans le film (certains à partir d’autres écrits d’Albert Camus, telles Les Chroniques Algériennes ), que le personnage du prisonnier y est plus développé, que la relation entre les deux hommes et la fin diffèrent de celle de la nouvelle d’Albert Camus

Gruß
Metapher

2 Like

Vielleicht wirst du hier fündig:

(Alles auf Englisch)

Schöne Grüße
Roland

1 Like

Da sind ein paar Reviews mit Spoiler-Warnung, einer erzählt den ganzen Film, soweit ich ihn gesehen habe, aber den Schluss nicht :angry:

Genau! Ich habe mir auch alles durchgeguckt, aber nada

1 Like

Der Film hat drei Auszeichnungen gekriegt, außerdem spielt Aragorn mit, und kein Mensch kennt den??
Vielleicht bewahrheitet sich hier der Titel des Filmes …

1 Like

Wenn du ganz scharf darauf bist, kannst du ihn hier für 3,99 (SD) oder 4,99 (HD) ausleihen oder für 7,99 kaufen: https://www.youtube.com/watch?v=Qqd9yRTOh0I

1 Like

Das Ende des Films unterscheidet sich in der Tat von dem der Novelle:

Oelhoffen’s ending then changes Camus’ in several decisive ways. At the crossroads above Tinguit, there is a symmetrical exchange of gifts, in contrast to Daru alone giving the Arab food, advice and money. […]
Daru urges Mohamed to “not surrender”, and promises Mohamed that he will tell his people that Mohamed went to Tinguit where he was killed, […]
And when Daru turns around, in
Far From Men, he sees Mohamed making his way South, away from colonial judgment

Instead of fleeing the FLN, as ‚L’Hôte‘ implies, Far From Men’s Daru voluntarily chooses to leave this homeland. The last action of the film depicts him movingly, delivering his last lesson on the plateau, then bidding the children farewell.
Quelle: https://www.euppublishing.com/doi/full/10.3366/film.2017.0054#_i3 → Frames: From Camus’ Algeria, via “ L’Hôte ”, to Oelhoffen’s Far From Men (die beiden letzten Absätze)

Siehe auch https://h-france.net/fffh/the-buzz/review-of-loin-des-hommes-far-from-men/ (letzter Absatz) und diese Diskussion.

Gruß
Kreszenz