Das epp Gästebuch fehler Parse error

Hallo, will ich bei meinem Gästebuch auf meiner hp einen neuen Artikel schreiben, erscheint dies Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/pflanzspass/www/Gastebuch/eintrag.php on line 137 Wie kann ich diesen Fehler beheben ? Hier die Eintragsdatei: ```<?php /*

| / ____ | | / | / | / | | | / | |_/
| / | | / | | | | | | | / |
/

*/

##################################################################

Dieses PHP-Script unterliegt den Bedingungen der General

Public Licence, siehe lizenz.txt.

Autor: Joseph Kellerer (www.dasepp.de) # ################################################################## include (‚includes/optionen.inc.php‘);// Includiert die verschiedenen Optionsdateien include (‚includes/texte.inc.php‘); include (‚includes/smilies.inc.php‘); include (‚includes/design.inc.php‘); include(‚includes/ersetzungsfunktionen.inc.php‘); $zeige_regeln = ‚ja‘; // Schaltet den Cache-Modus des Browsers (meistens) aus header(‚Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate‘); header(‚Cache-Control: post-check=0, pre-check=0‘, false); header(‚Pragma: no-cache‘); // IP bestimmen if(getenv(‚HTTP_X_FORWARDED_FOR‘)) { $ip = getenv(‚HTTP_X_FORWARDED_FOR‘); } else { $ip = getenv(‚REMOTE_ADDR‘); } if (!empty ($_POST[‚text‘])) { header(‚refresh:10;url=gbuch.php?seite=1‘);// Automatische Weiterleitung nach 10 Sekunden // Setzen verschiedener Cookies. Diese sind dazu da, dass man ab dem zweiten Besuch nicht nochmal seine ganzen // Daten wie Name, EMail, Alter usw. eingeben muss setcookie(‚dasepp_php_gb_user‘, $_POST[‚user‘], time()+365*48*3600); setcookie(‚dasepp_php_gb_mail‘, $_POST[‚mail‘], time()+365*48*3600); setcookie(‚dasepp_php_gb_alter‘, $_POST[‚alter‘], time()+365*48*3600); setcookie(‚dasepp_php_gb_wohnort‘, $_POST[‚wohnort‘], time()+365*48*3600); setcookie(‚dasepp_php_gb_homepage‘, $_POST[‚homepage‘], time()+365*48*3600); setcookie(‚dasepp_php_gb_icq‘, $_POST[‚icq‘], time()+365*48*3600); setcookie(‚dasepp_php_gb_bild‘, $_POST[‚bild‘], time()+365*48*3600); setcookie(‚dasepp_php_gb_passwort‘, pwd($_POST[‚password‘]), time()+365*48*3600); } $fenstertitel = $eintrag_php_titel;// Festlegen des Titels include (‚includes/gbheader.php‘);// Includiert die Header-Datei include(‚includes/eintraege_auslesen.inc.php‘); echo ’ ’ . gbcharset($nojserror) . ’ ';

$ip_open = fopen($entries_file,‚r‘);
$ip_read = fread($ip_open, filesize($entries_file)+1);
fclose($ip_open);
$ip_split = explode(’^’,$ip_read);
if(filesize($entries_file) > 0)
{
foreach(range(0, (count($ip_split)/17)) as $vie)
{
if($ip == $ip_split[$vie16+8])
{
$check = time() - $ip_split[$vie
17+7] > $zeitzw2eintraegen ? 0 : 1;
}

$assira_check = 0;

if($eingabef_assira == ‚ja‘ and !empty($_POST[‚user‘]) and !empty ($_POST[‚text‘])) {
$assira = file(‚http://challenge.asirra.com/cgi/Asirra?action=Valida…‘ . $_POST[‚Asirra_Ticket‘]);
if(trim($assira[2]) == ‚Fail‘) {
$assira_check = 1;
}

if($check == 0 and $assira_check == 0)// Überprüft, ob die Zeitbegrenzung eingehalten wurde
{

if (!empty($_POST[‚user‘]) and !empty ($_POST[‚text‘]))
{
$freischalt_uri = str_replace(‚eintrag.php‘, ‚freischalt.php‘, ‚http://‘.$_SERVER[‚HTTP_HOST‘].$_SERVER[‚PHP_SELF‘]);

if($_FILES['bild']['tmp_name'] != 'none' and $_FILES['bild']['tmp_name'] != '')
{
  include('includes/upload_image.inc.php');
}

// Sonderzeichen, die als Trennzeichen verwendet werden, werden in ihre HTML-Entsprechungen umgewandelt
$user = eingabefeld($_POST['user']);
$mail = mailprotect($_POST['mail']);
$alter = is_numeric($_POST['alter']) ? $_POST['alter'] : '';
$wohnort = eingabefeld($_POST['wohnort']);
$homepage = eingabefeld($_POST['homepage']);
$homepage = str_replace('http://', '', $homepage);
$homepage = str_replace('noch keine', '', $homepage);
if(strlen($homepage) &gt; 5) $homepage = 'http://'.$homepage;
$icq = is_numeric($_POST['icq']) ? $_POST['icq'] : "";
$bild = $name_bild;
$betreff = eingabefeld($_POST['betreff']);
$bewertung = eingabefeld($_POST['bewertung']);
$misc_1 = eingabefeld($_POST['misc_1']);
$misc_2 = eingabefeld($_POST['misc_2']);
$misc_3 = eingabefeld($_POST['misc_3']);
$misc_4 = eingabefeld($_POST['misc_4']);
$password = pwd($_POST['password']);// Passwort wird verschlüsselt gespeichert

$text = $_POST['text'];
$text = eingabefeld($text);

if($aut_break == 'ja')
{
  $text = preg_replace("/(S{100})(S)/", "\1 \2", $text);// Bricht lange Wörter alle 100 Zeichen um
}

$neuer_eintrag = "$user^$mail^$alter^$wohnort^$homepage^$icq^$bild^".time()."^$ip^$betreff^$bewertung^$text^^$misc_1^$misc_2^$misc_3^$misc_4^$password|";// Neuer Eintrag wird erstellt

$mailtext = preg_replace("/[quote=(.*?)](.*?)/si", "Zitat von \1: \2

„, $_POST[‚text‘]);
$mailtext = preg_replace(“/[(.?)]/si", „“, $mailtext);// BBCodes werden aus Mailtext entfernt
$mailtext = preg_replace("/[/(.
?)]/si", „“, $mailtext);
$mailtext = stripslashes($mailtext);
$mailmail = empty($_POST[‚mail‘]) ? „[email protected]“ : QB_SECURE_MAIL_PARAM($_POST[‚mail‘]);

$mailtext_mail = !empty($_POST['mail']) ? "

Mail: ".$_POST[‚mail‘] : „“;
$mailtext_homepage = !empty($_POST[‚homepage‘]) ? "
Homepage: ".$_POST[‚homepage‘] : „“;
$mailtext_icq = is_numeric($_POST[‚icq‘]) ? "
ICQ: ".$_POST[‚icq‘] : „“;
$mailtext_misc_1 = !empty($_POST[‚misc_1‘]) ? "
$eintrag_php_misc_1: ".$_POST[‚misc_1‘] : „“;
$mailtext_misc_2 = !empty($_POST[‚misc_2‘]) ? "
$eintrag_php_misc_2: ".$_POST[‚misc_2‘] : „“;
$mailtext_misc_3 = !empty($_POST[‚misc_3‘]) ? "
$eintrag_php_misc_3: ".$_POST[‚misc_3‘] : „“;
$mailtext_misc_4 = !empty($_POST[‚misc_4‘]) ? "
$eintrag_php_misc_4: ".$_POST[‚misc_4‘] : „“;
$mailtext_wohnort = !empty($_POST[‚wohnort‘]) ? "
Wohnort: ".$_POST[‚wohnort‘] : „“;
$mailtext_alter = is_numeric($_POST[‚alter‘]) ? "
Alter: ".$_POST[‚alter‘] : „“;
$mailtext_bewertung = !empty($_POST[‚bewertung‘]) ? "
Bewertung: ".$_POST[‚bewertung‘] : „“;
$mailtext_betreff = !empty($_POST[‚betreff‘]) ? "
Betreff: ".$_POST[‚betreff‘] : „“;

$mailtext_info = $mailtext_mail.$mailtext_homepage.$mailtext_icq.$mailtext_misc_1 .$mailtext_misc_2.$mailtext_misc_3.$mailtext_misc_4.$mailtext_alter.$mailtext_wohnort.$mailtext_bewertung.$mailtext_betreff;

$bildinfotext = '';
if(!empty($name_bild))
{
  $bildinfotext = "

„.$_POST[‚user‘].’ hat ein Bild hochgeladen: '.str_replace(basename($_SERVER[‚PHP_SELF‘]), ‚‘, ‚http://‘.$_SERVER[‚HTTP_HOST‘].$_SERVER[‚PHP_SELF‘]).$name_bild.“
Um dieses Bild zu löschen, musst du diesen Eintrag erst freischalten und dann löschen.";
}

if ($send_mail == 'ja' and $mod_gb == 'nein')
{
  $mail_text = "Neuer Eintrag im Gästebuch. Dieser wurde sofort hinzugefügt.

Name: „.$_POST[‚user‘].$mailtext_info.“
IP: „.$ip.“
Text:

".$mailtext;

  mail(
    QB_SECURE_MAIL_PARAM($user_mail),
    QB_SECURE_MAIL_PARAM($mail_betreff),
    QB_SECURE_MAIL_PARAM($mail_text, 1),
    'From:'.QB_SECURE_MAIL_PARAM($_POST['user'])."

Reply-To: $mailmail"
);
// Versendet die Info-Mail
}

if ($mod_gb == 'ja')
{
  $mail_text = "Neuer Eintrag im Gästebuch. Dieser wurde noch nicht hinzugefügt.

Name: „.$_POST[‚user‘].$mailtext_info.“
IP: „.$ip.“
Text:

„.$mailtext.“

Wenn dieser Eintrag ins Gästebuch soll, gehe auf „.$freischalt_uri.“ und füge dort folgenden Code ein:

„.wordwrap(base64_encode(“$user^$mail^$alter^$wohnort^$homepage^$icq^$bild^".time()."^$ip^$betreff^$bewertung^$text^^$misc_1^$misc_2^$misc_3^$misc_4^$password|"), 70, "
„, 1).“

Gib dann noch dein Passwort ein und sende das Formular ab. Der Eintrag wird dann hinzugefügt.$bildinfotext";
mail(
QB_SECURE_MAIL_PARAM($user_mail),
QB_SECURE_MAIL_PARAM($mail_betreff),
QB_SECURE_MAIL_PARAM($mail_text, 1),
‚From:‘.QB_SECURE_MAIL_PARAM($_POST[‚user‘])."
Reply-To: $mailmail"
);
// Versendet die Info-Mail bei moderiertem Gästebuch
}

if ($mod_gb != 'ja')
{
  $lesen = file_get_contents($entries_file);

  $derzuspeicherndetext = $lesen . $neuer_eintrag;// Der neue Eintrag wird hinzugefügt

  $speichern = file_put_contents($entries_file, $derzuspeicherndetext);
}

$option_array = explode(’|’, $eintrag_php_bewertung_opt);// Auswahlliste für Bewertung

$idcode = ‚‘;
if(is_numeric($_GET[‚id‘]))
{
$idcode = "
";
}

if(empty ($_POST[‚text‘]) and empty($_POST[‚regeln‘]) and $zeige_regeln == „ja“)
{
echo "
$regeln";
echo "

$idcode
";

if($buttontyp == 'a')
{
  $acc_inf = getimagesize($image_acc);
  echo "<a href="%255C%2522javascript:document.regeln.submit()%255C%2522" rel="nofollow"></a> ";
}
if($buttontyp == 'b')
{
  echo '<a href="javascript:document.regeln.submit()" rel="nofollow">' . gbcharset($eintrag_php_button_ak) . '</a>';
}

echo "

";
}

elseif(empty ($_POST[‚text‘]) and $_POST[‚regeln‘] == ‚ok‘)
{
include(‚includes/formular.inc.php‘);
}

elseif(empty ($_POST[‚text‘]) and $zeige_regeln != ‚ja‘)
{
include(‚includes/formular.inc.php‘);
}

else
{
echo $mod_gb == ‚ja‘ ? $erfolgsmeldung_freischalt : $erfolgsmeldung;// Gibt die Erfolgsmeldung aus
}
elseif($assira_check == 1)
{
echo $meldung_assira;
}
else
{
echo $unterschreit;// Fehlermeldung bei Unterschreiten der Zeitbegrenzung
}

include (‚includes/gbfooter.php‘);

?>

```

weshalb quälen sich manche den Quellcode ihrer halben Website abzudrucken anstatt einfach einen Link zur Seite einzutragen :expressionless:

Es braucht meistens mehr Infos als nur Auszüge um ein Problem analysieren zu können. Manchmal nervt es schon :frowning:

Gruß, der Rosslauer

Wenn euch der Link besser weiterhilft, hier der Link:

http://www.pflanzspass.bplaced.net/Gastebuch/gastebu…

Gruß haner.

Hi haner,

erstmal Danke das Du den Link noch nachgereicht hast :smile:

Zu Deinem Problem.
Bestimmte Bereiche in Deinem Script scheinen unvollständig

if($eingabef_assira == ‚ja‘ and !empty($_POST[‚user‘]) and !empty ($_POST[‚text‘])) {
$assira = file(‚http://challenge.asirra.com/cgi/Asirr‘ . $_POST[‚Asirra_Ticket‘]);
if(trim($assira[2]) == ‚Fail‘) {
$assira_check = 1;

und

$freischalt_uri = str_replace(‚eintrag.php‘, ‚freischalt.php‘, ‚http://‘.$_SERVER[‚HTTP_HOST‘]. $_SERV… );

Möglich wäre natürlich das Du diese bewust weggelassen hast.

Gruß, der Rosslauer

Hallo,

danke für deine Antwort, sie hat mir weitergeholfen.
Nun habe ich jedoch noch ein paar Fehlermeldungen, was muss ich machen, damit auch diese verschwinden?
Hier der Link direkt dorthin:

http://www.pflanzspass.bplaced.net/Gastebuch/eintrag…

Gruß haner.

hallo haner,

vor dem Ausliefern der Header Information an den Browser darf keine Ausgabe, welche auch immer erfolgen. Sonst hast eben häßliche Fehlermeldungen :smile:
Nun kannst entweder einfach die Fehlermeldung unterdrücken durch einfügen von error_reporting(0); oder schaun ob eine Deiner PHP-Dateien vor dem ersten **<?php oder nach dem letzten ?> irgendeine Ausgabe tätigt wobei hier auch Leerzeichen oder Zeilenumbrüche zählen.
Vorrangig tippe ich hier mal auf eintrag.php, der gbuch.php oder eventuell auf template.php da Du hier sicher Anpassungen vorgenommen hast.

Gruß, der Rosslauer**

Hallo,

wo muss ich das error_reporting(0); denn einfügen.
Am Anfang bzw. Ene, oder in irgend eine bestimmte Zeile?

Gruß haner.