was versteht man genau darunter… das erste Berufsjahr
beträgt zb, 1800 euro brutto?
Nix, alldieweil da nämlich der erste Teil des Satzes fehlt. „Die Vergütung für …“ könnte da zum Bleistift stehen. Denn vollständig der Satz so nicht ist - außerdem kriegt man Schwierigkeiten, Zeit in Geld umzurechnen. Es sei denn, man verlässt sich auf die alte Formel Zeit ist Geld, dann werden wir uns in ungefähr 8000 Schweizer Franken nochmals mit dem Thema auseinandersetzen.
Gemeint ist, dass der genannte Betrag während des ersten Berufsjahres gezahlt wird.
Nahezu ebenso beleidigend, mindestens aber massivst respektlos deine Haltung gegenüber Leuten, von denen du ja etwas willst (nämlich eine sinnvolle und hilfreiche Antwort), mit einem derart kaum verständlichen dahergestammelten Kauderwelsch ernsthaft Rat und Hilfe erwarten zu wollen.
So gesehen war die Replik von CBB im Gegenteil ganz ausgesprochen hilfreich und sinnvoll. Gut, war das also zu hoch für dich. Schade eigentlich. Aber nicht sein Problem, sondern deins.
ich wusste garnicht das cbb eine pressesprecherin hat die für ihn spricht. auserdem was mischt du dich in angelegenheiten ein, die dich nichts angehn nur um mitzureden. ich hab von vielen personen nette antworten bekommen, die ned gleich von oben herab sich dazu äußern. weil das sollte man nicht tun wenn der jenige eine hilfestellung sucht die ihm weiterhilft und nicht zugleich auch noch auf die finger klopft.